Dr.Peet, hindert Penecellin die Aufmahme von Estrifam

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Salamander1
Rang1
Rang1

Dr.Peet, hindert Penecellin die Aufmahme von Estrifam

Beitrag von Salamander1 »

Hallo Herr Dr. Peet,

Ich bin in der 11. SSW. Es wurde bei mir eine erhöhte Anzahl von Bakterien im Urin festgestellt, weswegen ich jetzt für 5 Tage Antibiotika einnehmen soll. Derzeit nehme ich aber auch noch 14 mg täglich Estrifam.

Ich habe gelesen, dass die Wirkung von Estrifam nachlässt, wenn Antibiotika eingenommen werden.

Muss ich mit einer Abbruchblutung rechnen?????

Vielen Dank für Ihre Rückinfo.

LG
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Ihrer Frage entnehme ich, daß Sie einen EZ Spendezyklus oder Kryozyklus gemacht haben. Es dürfte in der 11. SSW nicht mehr erforderlich sein, diese Estrifamdosis weiter einzunehmen. Sie dürften die Dosis jetzt ohnehin reduzieren können und in 1 Woche absetzen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Ihrer Frage entnehme ich, daß Sie einen EZ Spendezyklus oder Kryozyklus gemacht haben. Es dürfte in der 11. SSW nicht mehr erforderlich sein, diese Estrifamdosis weiter einzunehmen. Sie dürften die Dosis jetzt ohnehin reduzieren können und in 1 Woche absetzen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Salamander1
Rang1
Rang1

Beitrag von Salamander1 »

Dr. Peet,

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ja, ich hatte eine Eizellspende und sollte ab 9+6 mit der Reduzierung beginnen, so dass diese dann in der 14. SSW abgeschlossen ist.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonnntag.

LG
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“