Decapeptyl-Dr. Peet???

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Elena
Rang0
Rang0

Decapeptyl-Dr. Peet???

Beitrag von Elena »

Hallo Dr.Peet,
sicher wurde diese Frage schon gestellt, jedoch bin ich mit der "suchen"-Fkt. nicht weitergekommen...
Habe meine 4.Enantone-Spritze bekommen (wg Endo und zur Vorbereitung auf ICSI). Nun wollten wir eigentlich mit der Stimmu anfangen, doch mein Doc ist zwei Wochen nicht da und wir "schieben" das ganze jetzt noch ein wenig (ab 30.10.02) mit Decapeptyl-Spritzen.
Ich weiß, daß dieses Medikament oft zur "Down"-Reg benutzt wird, aber wie kann das funktionieren??? Laut Beipackzettel ist das ein Medikament (für Männer), daß die männl. Hormone ausschaltet (hab ich das richtig verstanden??). Ich dachte zur Down-Reg müßten die weiblichen Hormone "heruntergefahren" werden. Und wieso will mein Doc dann neben den Stimmu-Medis Decapeptyl weiterspritzen??? Für meinen Blondinen-Laien-Verstand müßten sich die Wirkungen doch dann gegenseitig aufheben oder behindern???
Sie sehen mich einigermaßen verwirrt..... :help:

Können Sie mir helfen??
Vielen Dank
Elena
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Durch die FSH Stimulation würde ohne Gegenmaßnahmen nach einigen Tagen der in den Follikeln gebildete Östrogenspiegel die Hirnanh.dr. zur LH Ausschütt. verleiten, welches nicht passieren darf.
Dr.P.
Unter Deca th-kann der nächste Cyclus angefangen werden , sobald es termienlich passt, (Max.abstand ca 4 Wo.)
Elena
Rang0
Rang0

Beitrag von Elena »

Danke für Ihre Antwort, aber Verwirrung bleibt.
Wieso mußte ich dann bei meinen letzten Stimmu´s nie etwas "dagegen" spritzen????
Also irgendwie stehe ich wohl zur Zeit etwas auf dem Kabel.... :oops:
Elena
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Sie haben sicher etwas dagegen gespritzt. Es gibt versch. Mögl.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“