Chancen 4. ICSI

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Ruth09
Rang0
Rang0

Chancen 4. ICSI

Beitrag von Ruth09 »

Hallo liebe Frau Dr. Eue,

ich bin gerade in der Stimu für unsere 4.ICSI. Die 3 vorherigenVersuche haben nicht geklappt. Einmal war ich ein "bisschen" schwanger. War aber nur ein HCG von etwa 150..., ist dann nicht weiter gestiegen...

Ich habe bereits einen Sohn durch ICSI, bzw. 1. Kryo danach.

Warum klappt es diesmal nicht? Wie sehen Sie meine Chancen?

Viele Gruesse

Ruth
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Hallo Ruth, ich habe mittlerweile den 8 Transfer fürs Geschwisterchen hinter mir. Bei unserem 1. Kind haben wir auch 3 ICSIS und 4 Kryos gebraucht. Tenor der Ärzte, dass es an den Eizellen liegt.

Beim letzten Transfer jetzt habe ich es zwar bis zur 8. SSW geschafft aber dann wieder nichts. Eine Chromosomenanomalie wurde festgestellt. Bin auch ratlos. Haben genetische Untersuchung, Blutgerinnung durch. Alles OK.

Schilddrüse war jetzt erhöht bei 3,27. Zum erstenmal in meinem Leben lasse ich das jetzt einstellen. Lt. allen Ärzten waren die Werte immer OK, der Wert lag eigentlich aber immer über 3 in den letzten Jahren!!!!

Bin auch ratlos. Ich denke das es nur Geduld und Durchhaltevermögen bringt und hoffe, dass eine besser eingestellte Schilddrüse jetzt hilft.
Tanja_Köln
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja_Köln »

Selbiges hier: 1. ICSI 2007 war direkt erfolgreich. Jetzt für das Geschwisterchen 2 Kryos (neg.), 1. Frischversuch (neg.), Kryo (Eisbärchen nicht aufgewacht), 2. Frischversuch (biochem. SS), Kryo (neg.), Kryo (missed Abort 9.SSW) - bei mir Hormonwerte, Schilddrüse, GMS, keine Endo, Befruchtugnsrate immer gut, Zellteilung auch: alles okay also, mein Mann hat ein schlechtes Spermiogramm. Wir lassen jetzt noch die Gerinnung überprüfen und ich bin am überlegen noch eine humangenetische Untersuchung machen zu lassen.

Frustrierend, zumal es beim ersten Mal so super geklappt hat...aber ich hoffe einfach, dass unser Durchhaltevermögen noch belohnt wird.
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Tanja Köln bei uns war es ja leider so, dass es beim ersten Mal auch lange gedauert hat. Also hat sich eigentlich nichts geändert, nur das sich noch mehr Versuche anhäufen. Vielleicht ist man auch einfach älter geworden.
Ruth09
Rang0
Rang0

Beitrag von Ruth09 »

Ist die Frau Dr. Eue eigentlich im Urlaub? Weiß das jemand?!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Nein weiss ich leider auch nicht. Die Chancen ändern sich nicht allzuviel denke ich. Schließlich haben wir für unsere Tochter auch 7 Transfere gebraucht und es hat trotzdem noch geklappt. Man muss wohl einen langen Atem haben, wenn man Pech hat.
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo, zusammen,
Entschuldigung für die lange Sendepause, jetzt bin ich wieder da.
Was es gibt sind sog. antiembryonale AK. D.h. wenn man einmal ss war, bildet das Immunsystem antifötale Antikörper, dies auf immunologischer Ebene eine Einpflanzung der Embryonen verhindern können. Das kann aber nur ein Reproduktionsimmunologe untersuchen, z.B. die Uniklinik in Kiel ist darauf spezialisiert.
Das ist aber etwas sehr spezielles, idR. muß man wohl das Prinzip "Versuch und Irrtum" akzeptieren und sich in Geduld üben, schwer, ich weiß....

VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“