Frage zu genetischem Gutachten

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
clisha
Rang0
Rang0

Frage zu genetischem Gutachten

Beitrag von clisha »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich bin momentan 32 Jahre alt, mein Lebensgefährte 35.

Ich war bereits 3mal schwanger, habe aber leider alle drei verloren.
Daraufhin wurde von uns beiden Blut abgenommen und genetisch untersucht.
Bei meinem Lebensgefährten ist alles in Ordnung, aber bei mir...
Bei mir kam heraus: Weiblicher Karyotyp mit einer balanziert aussehenden Robertson´schen Translokation, 45,XX,der(13;13)(q10;q10)
Das ist bereits 2004 gewesen. Damals wurde mir nahegelegt nicht mehr schwanger zu werden, da jedes Kind sterben würde oder nur sehr kurz überleben würde.
Aus diesem Grund habe ich damals auch alle Gedanken an einen Versuch oder an Kinder verdrängt.

Ich wollte immer Kinder haben, bin selbst eines von vieren....und jetzt wird der Wunsch wieder soo unheimlich stark..

Vielleicht könnte mir jemand sagen, ob das wirklich so ist, das ich mit dieser Translokation nicht selbst schwanger werden kann bzw. jedes Kind verlieren würde.

Ist also die einzige Chance eine Eizellenspende? Dann fang ich schon mal das sparen an....

Vielen Dank für eure Hilfe

Diana
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Halo Diana,

Sie können mit künstlicher Befruchtung ss werden und Polkörperdiagnostik machen. Gehen Sie in ein Zentrum, dass mit dieser Methode Erfahrung hat. Man kann dann an Ihren Eizellen untersuchen, welche die Translokation tragen und welche nicht.

Viel Glück !

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“