Niedriger AMH, welche Stimulation habt ihr?

Antworten
nebuloza
Rang0
Rang0

Niedriger AMH, welche Stimulation habt ihr?

Beitrag von nebuloza »

Hallo zusammen,

wie der Überschrift heisst, welche Stimulation habt ihr gehabt bei niedrigen AMH?
Muss so eine Frau unbedingt low responder sein?

Mein AMH ist grottenschlecht, 0.5 :-?
Es hat eine Woche gedauert bis ich diese Nachricht verdaut habe. Noch steht IVF vor mir..
JuVi
Rang0
Rang0

Beitrag von JuVi »

Hallo Nebuloza,

ich habe leider auch schon seit 3 Jahren einen rel. niedrigen AMH Wert (1,0), vermutlich wegen meiner leichten Endometriose, die meine Eierstöcke angegriffen hat. Ich habe bislang 2 ICSIs hinter mir, beide im Antagonistenprotokoll (und leider ohne Erfolg :cry: ).

Mein Arzt meinte dieses Protokoll sei bei "Low Respondern" besser, da die Eierstöcke nicht noch weiter downreguliert werden sollten. Letztlich kommt es jedoch auf den Einzellfall an bzw. auf die Empfehlung Deines Arztes (der auch alle deine Werte kennt). :klugscheiss:

Ich würde jedoch mit diesem AMH Wert nicht zu lange abwarten, sondern aktiv werden (aber du bist ja schon in einer KIWU Praxis....) - daher alles Gute und viel Erfolg!! *dd*

Liebe Grüße JuVi
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Hallo Nubuloza,

falls Du hier nochmal reinschauen solltest. Mein AMH lag 2008 nur bei 0,5 und trotzdem habe ich bei den beiden ICSIs 12, bzw. 16 EZ produziert, allerdings auch mit der "vollen Dröhnung" Menogon (375 iE, d.h. 5 Ampullen pro Tag). Leider waren die Versuche dennoch negativ. Inzwischen ist mein AMH auf 0,27 gesunken und wir wollen eine letzte ICSI machen...

LG,
Snoopy
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
nebuloza
Rang0
Rang0

Beitrag von nebuloza »

hi snoopy7769, danke für die info.
nun hat sich mein amh verbessert...kann's immer noch nicht glauben!! von 0.5 auf 0.8 und dann auf 0.9..es kann sein dass es noch wächst..oder doch nicht.hmm..
kurz nachdem ergebnis mitbekommen habe, den von 0.5 nehme ich regelmässig zusätzlich gut 20-30g proteine zusätzlich, coenzym Q10 und weiterhin dhea7keto 3x25mg. ob amh davon besser ist oder wäre es auch ohne einnahme besser, das weiss ich nicht.
ach ja, L-arginin hat mir reporarzt empfohlen, 16g/die. ich merke dass meine ovarien schon von 4-5.ZT, normalerweise spühre ich sie erst kurz vor der ovualtion.
IVF wird nächsten zyklus gemacht, mal schauen wie die ausbeute ist. danke für die information! :)
Katinka71
Rang0
Rang0

auch ganz ganz schlechter amh

Beitrag von Katinka71 »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und eigenltich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Kinderwunschpraxis in meiner Umgebung. Mir geht es sehr ähnlich, nur dass mein ANH noch drunter liegt und ich immer noch am Boden zerstört bin, letzten Endes überhaupt nicht weiss wie ich damit umgehen kann und mich insbesondere vom normalen Gyn vollkommen uniformiert fühle.
Vielleicht kann mir jemand Empfehlen welche Kinderwunschpraxen tatsächlich was taugen....
Ich habe einfach die Panik und das Gefühl am besten gestern schon hätte handeln sollen... :(
Viele Grüße
Katinka
nebuloza
Rang0
Rang0

Re: auch ganz ganz schlechter amh

Beitrag von nebuloza »

Katinka71 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und eigenltich auf der Suche nach einer empfehlenswerten Kinderwunschpraxis in meiner Umgebung. Mir geht es sehr ähnlich, nur dass mein ANH noch drunter liegt und ich immer noch am Boden zerstört bin, letzten Endes überhaupt nicht weiss wie ich damit umgehen kann und mich insbesondere vom normalen Gyn vollkommen uniformiert fühle.
Vielleicht kann mir jemand Empfehlen welche Kinderwunschpraxen tatsächlich was taugen....
Ich habe einfach die Panik und das Gefühl am besten gestern schon hätte handeln sollen... :(
Viele Grüße
Katinka
schau mal hier...http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=76
madline1
Rang1
Rang1

Beitrag von madline1 »

HAllo zusammen, dieser AMH-WErt was sagt der aus, bin gerade getestet worden und muss jetzt eine Woche warten bis wir die Ergebnisse bekommen. Was kann man dafür tun, damit der Wert steigt, wenn er niedrig ist.
1 IVF Versuch Mai 2010 leider negativ

21. April Herausnahme beider Eileiter, Lebensumstände haben sich seither ziemlich verbessert.

Wir starten einen neuen Versuch sobald Tante Emma da ist mit einem kurzen Protokoll.

16.05. Tante Emma ist seit heute da, habe mit Metrelef angefangen
ab dem
18.05. Spritzen spritzen spritzen
21.05. Termin beim Doc, es sind mind. bis jetzt 6 Stück
24.05. Termin beim Doc, wann PU
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“