schlechte eizellen mit 30

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
ftieda
Rang0
Rang0

schlechte eizellen mit 30

Beitrag von ftieda »

hallo fr.dr.eue

hatte vor kurzem meine 3 pu...aufgrund von zwei erfolglosen icsi. und einen kryo riet man uns zu einer pkd ( ich bin 30jahre )
bei der pu entnahm man 8 ez ...wovon 5 genutzt werden konnten , 4 hatten eine chromosomale fehlverteilung, 1 wurde befruchtet entwickelte sich aber nicht weiter ....über das ergebniß waren wir geschockt und haben nun angst das man uns von einem weiteren versuch abrät ...das gespräch haben wir leider erst in 2 wo ..daher die frage an sie
haben wir noch eine chanche , wonach beurteilt man das weitere vorgehen , nach grad der schädigung ?
ich würde mich freuen wenn sie mir antwort geben ..danke
Feb.2010 ..Tese bei Prof.Schulze im UKE ...8 Proben , wir sind glücklich :-)
1. ICSI April 2010 ..im Endokrinologikum ..NEGATIV ..nichts für Kryo
2.ICSI Juni 2010 NEGATIV ..5 auf Eis
Pause !!!
1. Kryo Okt.2010 NEGATIV

Praxiswechsel zum FCH
3.ICSI Jan.11 ..8ez..durch PKD ( alle defekt! )
2011 -2014 Pause

4.ICSI +PKD 6EZ , 5 super und befruchtet
TF -2 - Leider Biochemisch HcG 9....
3 Eisbärchen haben wir noch
2. Kryo von 3 EM , April 2014 ..negativ !! Weiter Ausland ???
5.ICSI Feb.2015 ...negativ
5.ICSI Nov.2015 ...kein TF
Dez. Termin Genetik
Wie geht es weiter EMS ???
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo !
Gab es außer der Suche nach Chromosmenfehlverteilungen noch einen anderen genetischen Grund, weswegen man Ihnen zu PKD riet - also Mutationen, Translokationen ? Ansonsten halte ich TESE und PKD in Kombination für keine gute Idee, zumal Sie erst 30 sind. Bei TESEN ist die Prognose generell nicht so einfach, da muß man Geduld haben. Eine PKD lohnt grundsätzlich nur dann, wenn Sie min. 8-10 BEFRUCHTETE Eizellen haben. Ansosnten ist die Chance, dass etwas übrig bleibt zu gering. Die Studien belegen insgesamt auch keine höheren SSR nach PKD. Es ist eine Methode für Frauen Ende 30/Anfang 40, die noch relativ viele EZ produzieren.

Viel Glück !
MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“