Seite 1 von 1

5. Transfer und trotz super EZ-Quali keine Einnistung

Verfasst: 30 Jan 2011 16:03
von mesha
Hallo Frau Dr. Eue und alle anderen,
ich habe zwar morgen erst meinen SS-Test aber durch meine hormonelle Migräne habe ich meinen natürlichen SS-Test bereits am Freitag in Form eines Migräneanfalls erhalten.

Nun also zu meiner eigentlichen Frage.
Wir hatten jetzt den 5. Transfer (3. ICSI, 2 Kryo) und hatten bisher immer eine super EZ-Qualität. Die Befreuchtungsrate war immer recht gering (14/5, 12/4 und beim letzten mal etwas besser 13/7). Bei der letzten ICSI wurde IMSI gemacht und die EZ in ein Calciumbad gelegt. Wir haben bisher schon zwei Partnerimmunisierungen in Kiel, eine unaufällige Chromosomenanalyse und eine unauffällige unterschung auf Gerinnungsstörung hinter uns. Die SD wurde auch genaustens untersucht und ich nehme nun Thyorxin 75, Cefasel und Vitamin B-Komplex.
Es gab trotz allem bisher noch nicht mal ansatzweise eine Einnistung.

Gibt es evtl. noch etwas, was man zur Einnistungsunterstützung tun kann? Ich überlege mir gerade ob die Kryoversuche überhaupt noch einen Sinn ergeben. :cry:

Vielen Dank schon mal an alle die antworten.
Mesha

Verfasst: 31 Jan 2011 11:33
von Dr. Eue
Hallo,
ja, schwierig, da haben Sie ja schon wirklich sehr viel unternommen und untersuchen lassen. Falls es am lokalen Immunsystem liegen sollte, könnte man eine Einnistungsspülung versuchen. Auch die Killerzellen könnten Sie untersuchen lassen. Wenn die zu hoch sind, verhindert das eine Einnistung.
Hier ein link für die Einnistungsspülung: http://www.kinderwunschklinik.at/einnis ... nsfer.html

MfG
Dr. Eue

Verfasst: 31 Jan 2011 12:49
von mesha
Vielen Dank für den Link.
Ich habe immer gedacht, dass mit den Killerzellen hätte etwas mit der Partnerimmunisierung zu tun. Das ist ja dann doch noch mal was anderes. Ich werde meine Praxis darauf ansprechen.
Dankeschön!

Kurze Frage noch: Weiß jemand ob die Spülung auch in D angeboten wird und wenn ja, wo?