5. Transfer und trotz super EZ-Quali keine Einnistung

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
mesha
Rang0
Rang0

5. Transfer und trotz super EZ-Quali keine Einnistung

Beitrag von mesha »

Hallo Frau Dr. Eue und alle anderen,
ich habe zwar morgen erst meinen SS-Test aber durch meine hormonelle Migräne habe ich meinen natürlichen SS-Test bereits am Freitag in Form eines Migräneanfalls erhalten.

Nun also zu meiner eigentlichen Frage.
Wir hatten jetzt den 5. Transfer (3. ICSI, 2 Kryo) und hatten bisher immer eine super EZ-Qualität. Die Befreuchtungsrate war immer recht gering (14/5, 12/4 und beim letzten mal etwas besser 13/7). Bei der letzten ICSI wurde IMSI gemacht und die EZ in ein Calciumbad gelegt. Wir haben bisher schon zwei Partnerimmunisierungen in Kiel, eine unaufällige Chromosomenanalyse und eine unauffällige unterschung auf Gerinnungsstörung hinter uns. Die SD wurde auch genaustens untersucht und ich nehme nun Thyorxin 75, Cefasel und Vitamin B-Komplex.
Es gab trotz allem bisher noch nicht mal ansatzweise eine Einnistung.

Gibt es evtl. noch etwas, was man zur Einnistungsunterstützung tun kann? Ich überlege mir gerade ob die Kryoversuche überhaupt noch einen Sinn ergeben. :cry:

Vielen Dank schon mal an alle die antworten.
Mesha
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
ja, schwierig, da haben Sie ja schon wirklich sehr viel unternommen und untersuchen lassen. Falls es am lokalen Immunsystem liegen sollte, könnte man eine Einnistungsspülung versuchen. Auch die Killerzellen könnten Sie untersuchen lassen. Wenn die zu hoch sind, verhindert das eine Einnistung.
Hier ein link für die Einnistungsspülung: http://www.kinderwunschklinik.at/einnis ... nsfer.html

MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
mesha
Rang0
Rang0

Beitrag von mesha »

Vielen Dank für den Link.
Ich habe immer gedacht, dass mit den Killerzellen hätte etwas mit der Partnerimmunisierung zu tun. Das ist ja dann doch noch mal was anderes. Ich werde meine Praxis darauf ansprechen.
Dankeschön!

Kurze Frage noch: Weiß jemand ob die Spülung auch in D angeboten wird und wenn ja, wo?
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“