Kennt jemand Prof Schwarzer aus Freising?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mariamey
Rang0
Rang0

Kennt jemand Prof Schwarzer aus Freising?

Beitrag von mariamey »

Hallo,

kennt jemand den Herrn Prof Schwarzer aus Freising ? Er soll ziemlich gut sein mit der mikrochirurgischen Refertilisierung von Männern mit obstruktiver Azoospermie (angeborene oder erworbene).
Hat jemand sich da schon unters Messer gelegt und wie waren eure Erfahrungen?

Danke

Maria
Roca
Rang0
Rang0

Beitrag von Roca »

Hallo Maria,

mein Mann wurde vor 3 1/2 Jahren von ihm refertilisiert, nachdem mein Mann zuvor ca. 14 Jahre lang sterilisiert war.

Wir haben dann erst mal ca. 2 Jahre versucht, auf natürlichem Weg ein Baby zu bekommen, was leider nicht funktioniert hat.

Seit ca. 1,5 Jahren sind wir in einer Kinderwunsch- Behandlung, da ich zwischenzeitlich denke, dass es auf natürlichem Weg fast gar nicht klappen kann, da die Spermienqualität meines Mannes durch die Steri und Refi doch zu sehr gelitten hat. Leider hat es auch mit einer ICSI bislang nicht geklappt, der zweite Versuch läuft gerade.

Ich denke, Prof. Schwarzer macht seine Arbeit gut. Wir waren dort sehr zufrieden, er ist einer der besten Spezialisten auf dem Gebiet in Deutschland. Jedoch finde ich auch, dass in eine Refi oft zu große Hoffnungen gelegt werden, je nachdem wie lange die Sterilisation bereits zurück liegt. In unserem Fall wäre eine Schwangerschaft wohl eher wie ein sechser im Lotto und ich wäre froh, wenn uns das vorher jemand so klar gesagt hätte, dann hätten wir nicht wertvolle Zeit vertan, je nachdem, wie alt Du bist. Ich bin nämlich zwischenzeitlich 38 Jahre alt.

Aber wenn Refi, dann ist Prof. Schwarzer sicher eine super Adresse!

Alles Gute

Roca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“