Hallo Herr Doktor,
ich bin 30 Jahre alt und habe letztes Jahr im Juli den Nuva Ring abgesetzt. Seitdem hatte ich nach ca. sechs Woche die erste Periode, die mit Utrogest ausgelöst worden ist. Bis zur Periode habe ich Utrogest 12 Tage lang genommen. Die zweite, sehr leichte Periode hatte ich dann im November, wobei ich auch diese mit Hilfe von Mönchspfeffer ausgelöst habe. Seitdem nehme ich nichts mehr und habe keine Periode mehr gehabt.
Nun habe ich letzte Woche die Ergebnisse des Hormonspiegels bekommen:
BMI: 26,4
TSH: 4,17 µU/ml
Androstendion: 4,5 ng/dl
Testosteron: 1,9 pg/ml
SHBG: 38,5 nmol/l
Prolactin: 12,8 µg/l
FSH: 5,5 mlU/ml
LH: 11,8 mlU/ml
Östradiolwert: 56 pg/ml
Progesteron: 72 ng/dl
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich den Schilddrüsenwert runter bringen und abnehmen soll.
Was würde Sie mir angesichts dieser Werte raten?
Danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Kater
ausbleibende Periode ohne Schwangerschaft
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
Hallo Kater, ich bin kein Experte von Schilddrüsenwerte, finde aber deinen TSH sehr hoch. Habe schon öfters gehört, dass die Mens dann ausbleiben kann. Also würde ich versuchen deine Schilddrüse in Form zu bringen. Evtl. bei einem Spezialisten.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen TSH von 3,27 und nehme jetzt auch Thyroxin, soll die Chance auf Schwangerschaft ja erhöhen.
Ich hatte vor ein paar Wochen einen TSH von 3,27 und nehme jetzt auch Thyroxin, soll die Chance auf Schwangerschaft ja erhöhen.
Hallo Davinia,
danke für dein Feedback.
Ich nehme seit dem 09.02 Medikamente um die Schilddrüsenwerte zu regulieren. Und vor 1,5 Wochen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Ich habe mich total gefreut, denn endlich hat sich etwas bewegt.
Es wäre echt cool, wenn das schon geklappt hätte
Viele Grüße
Kater
danke für dein Feedback.
Ich nehme seit dem 09.02 Medikamente um die Schilddrüsenwerte zu regulieren. Und vor 1,5 Wochen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Ich habe mich total gefreut, denn endlich hat sich etwas bewegt.
Es wäre echt cool, wenn das schon geklappt hätte

Viele Grüße
Kater