Hallo,
Ich bin SSW 6+0 nach Kryotransfer.
1. US am Mittwoch war i.O. - HCG von 209 auf 3000 gestiegen innerhalb einer Woche.
Prog ist wohl niedrig aber nicht bedenklich laut Doc.
ICh nehme insgesamt 9 Utrogest am Tag 3x2 und 1x3.
Nun habe ich seit letztem Mi / genau zum Arzttermin bräunlichen rosalichen Ausfluss, teils is es weck und gelblich und meist so ein zwei Stunden nach Utrogest im liegen wieder da.
Meine Ärztin hat den Ausfluss gesehen und meinte es käme vom Utrogest und sei ganz normal ich solle mir erst Gedanken machen wenn es richtig dunkel Rot oder schwärzlich braun wird.
Da ich aber bereits eine FG hatte würde ich gern mal Ihre MEinung dazu lesen und wissen ob das so sein kann.
Kann es sein dass es eine Art Kontaktblutungen sind denn grade wenn ich die UTrogest im Bett einführe tu ich das sicher ziemlich tief und dann wird es früh stärker (nur mit Zeigefinger).
Ach ja ich bekomme noch 2x2 Merimono und 1x Duphaston welche ich Abends nehme.
Für eine etwas ausführlichere Anwort wäre ich sehr dankbar.
Ach ja Schmerzen habe ich keine.
bräunlicher Ausfluss und leicht Rosa Ausfluss durch Utrogest
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Danke für die Beachtung
Fuer diesen Ausfluß kann es verschiedene Ursachen geben. Den eigentlichen Grund findet man aber meist nicht. Man kann dann nur spekulieren.
Kontaktblutg., Unterblutung- oder Einblutung der Decidua oder Placenta zB auch durch minimale Einrisse von Gefäßen durch das Geb.mutterwachstum.
Man kann nur dazu raten sich körperlich zu schonen und auf Sex zu verzichten.
Peet
Kontaktblutg., Unterblutung- oder Einblutung der Decidua oder Placenta zB auch durch minimale Einrisse von Gefäßen durch das Geb.mutterwachstum.
Man kann nur dazu raten sich körperlich zu schonen und auf Sex zu verzichten.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.