Und noch ein Neuling

Antworten
Blond-Girl
Rang0
Rang0

Und noch ein Neuling

Beitrag von Blond-Girl »

Hallo erst mal an alle!!!
Bin auch neu hier! Wir versuchen seit ca. 6 (!!!) Jahren schwanger zu werden. 2 x hat es auch schon geklappt, doch weiter als bis zur 12. SSW sind wir leider nie gekommen. Die letzten 3 Zyklen haben wir es mit Clomifen versucht, doch leider auch erfolglos. Meine FÄ hat mich jetzt in eine Ki-Wu-Praxis überwiesen, in 14 Tagen haben wir Termin. Wir sind sehr gespannt, was auf uns zukommt. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
LG Blond-Girl
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hallo blondes Girl,

für den ersten Termin braucht ihr BEIDE einen Überweisungsschein.
Deine FÄ muß Dir alle Unterlagen bezgl. Kiwu mitgeben, Hormonspiegel - falls schon gemacht.
Habt ihr schon ein Spermio ?
Hast Du Temperaturkurven ?
Alles mitnehmen !
Falls ihr kein Spermiogramm habt, würde ich versuchen, bis zum Termin schon mal eins zu machen. In der Regel wird nämlich mehr als eins gemacht, da die Spermios sehr schwanken.
Am optimalsten ist es, das Spermio beim Andrologen machen zu lassen, das sind die Spezis dafür. (ansonsten Urologen)

Zuerst werden ihr durchgecheckt: Hormone, Spermiogramm.
In meiner Klinik haben sie am 3. ZT eine 3-fach-Blutabnahme gemacht, d.h. mir wurde in einer Stunde 3 x Blut abgenommen, in Abständen von 20 Minuten. Mit dieser Methode bekommt man ein sehr genaues Blutbild.
(Keine Angst, die Schwestern machen das da zig mal am Tag, die können das.)

Danach folgte bei uns ein Monat später ein zweiter Termin, wo die Befunde besprochen wurden & die richtige Therapie für unseren Fall besprochen wurde. Man entschied sich bei uns für Insemination.
Bei mir war alles ok war bis auf Gelbkörperschwäche (das klärt man 7.-10. Tage nach ES) und hatte ein leicht erh. männl. Hormon.
Das Spermiogramm war nicht schlecht, nicht gut, aber ok.
Die erste Insemination war negativ.
Wir haben dann eine Bauchspiegelung machen lassen (keine Angst davor, die ist nicht schlimm).
Leider fiel die BS nicht gut aus und ich erfuhr, daß ich Endometriose habe (Verwachsungen), und meine Eileiter nicht durchlässig sind.
Wir werden Ende des Jahres die erste IVF starten.

Ist auf jeden Fall gut, daß ihr zu den Spezis geht !!
Da seid ihr gut aufgehoben + werdet mit den besseren Medis behandelt.
Hier kannst Du mal gucken, ob Du Kommentare über Eure Praxis findest:
http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=26

Wenn Du Fragen hast, nur zu.
Blond-Girl
Rang0
Rang0

Beitrag von Blond-Girl »

Hallo Finchen!!!
Danke erst mal für die schnelle und vor allem sehr umfangreiche Antwort!! :P
Ja, Bluttest, Spermiogramm, Test bei der Humangenetik, haben wir alles schon checken lassen. Außer einer BS. Meine FÄ meinte immer, das sei bei mir nicht notwendig, weil ich ja schließlich schon 2 x schwanger war. Und mein Mann hat insg. 3 Spermiogramme machen lassen, alle tadellos!!! Ach, ich weiß auch nicht. Versteh´s wer will!! Temperaturkurven hab ich leider keine mehr. Hab ich weggeworfen!!!! Meinst Du das ist ein Problem?? Hoffentlich muss ich jetzt nicht nochmal Temperatur messen, war mir persönlich nämlich ziemlich lästig, vor allem am Wochenende!!! Bin nämlich ne ziemliche Langschläferin!!! Zu viele männl. Hormone wurden bei mir auch festgestellt. Habe zu viel Testosteron, aber durch Einnahme von Dexamethason hab ich den Wert seit ca. Januar im Griff. Trotzdem hat bisher noch nix geklappt. Jetzt bin ich gerade Ende meines 3. Clomifen-Zyklusses. Ich hoffe immer noch, dass ich meine Mens. die Woche gar nicht erst bekomm und sich somit der Termin erledigt hat. Aber ehrlich gesagt, ich glaubs nicht.
Woher bekommt denn mein Mann ne Überweisung???

Das hört sich ja so an, als ob es da noch lange nicht losgeht, wenn die erst noch Untersuchungen usw. machen.

In meinem Bekanntenkreis hab ich viele positive Fälle von IVF!!!
Die meisten haben jedoch Zwillies. Für uns wär das kein Problem. Wir sind schon froh, wenn es irgendwann überhaupt mal klappt, egal ob 2 oder 3.

Ich freu mich schon wieder von Dir zu hören!!!
LG Blond-Girl
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“