Ich würde gerne wissen, ob bei folgendem (1.) Spermiogramm noch eine IUI durchführbar ist. Leider hat die Ärztin uns die Werte nicht vernünftig erklärt!
Diagnose: OAT Syndrom, Konzentration optimal
Motilität: 0% schnelle progressive Motilität, 16 % mit langsamer progressiver Motilität, 59% mit nichtprogressiver Beweglichkeit, 25% unbewegliche Spermatozoen
Diskontinuierliche Präparation mit SpermFilter
Aufbereitung von 2ml Ejakulat
sofort: Motilität: 66% schnelle progressive Motilität, 9 % mit langsamer progressiver Motilität, 6% mit nichtprogressiver Beweglichkeit, 19% unbewegliche Spermatozoen
Verdünnung Konzentration 116
Morphologie
Normale Spermatozoten: 3%
abnormale Spermatozoten: 97 %
Art der Anomalie:
Kopfdefekte 39%
Hals- und Mittelstückdefekte: 39 %
Flagellumdefekte: 28%
Zytoplastische Tropfen: 10%
Rundzellen: 3
Immunanalytik: MAR negativ IgA negativ
Bakteriologie
Vitalitätstest 40%
Hypoosm. Schwelltest 45%
Vielen Dank für die Antwort
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Kann man bei folgendem Spermiogramm eine IUI durchführen?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
- Watchthesteps
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- Registriert: 29 Dez 2009 10:44
Von der Morphologie würde ich jetzt sagen, dass ne ICSI besser wäre.

November 2009: 1. SG 100% unbeweglich
Februar/März: 2. SG im Normbereich
05. März 2010: Termin in KIWU-Klinik in Feldkirch/Österreich ---> Verdacht auf PCO
März/April: Verdacht auf PCO bestätigt, Bauch- und Gebärmutterspiegelung ---> alles bestens
Ab September 2010: 5 erfolglose Clomizyklen
Januar 2011: Verdacht auf PCO von Endokrinologen NICHT bestätigt!
Februar 2011: 1. IUI mit Clomi ---> Positiv ausgegangen allerdings Abort in der 6. Woche
2. IUI im April 2011: Positiv ET: 20.01.2012


Ergänzung zum Spermiogramm
Konzentration: optimal:
Konzentration; 118000000
Gesamtzahl: 484000000
Volumen: 4,1 ml
Konzentration; 118000000
Gesamtzahl: 484000000
Volumen: 4,1 ml
Hallo,
bei dr vorliegenden geringen Motilität und dem geringen Anteil normal geformter Spermien ist die Erflgswahrscheinlichkeit sicher deutlich eingeschränkt. Lediglich die hohe Konzentration "kompensiert" etwas. Die Insemination ist wahrscheinlich nich vollkommen sinnlos. Sie sollten sich aber auf nur wenige Zyklen beschränken.
Peet
bei dr vorliegenden geringen Motilität und dem geringen Anteil normal geformter Spermien ist die Erflgswahrscheinlichkeit sicher deutlich eingeschränkt. Lediglich die hohe Konzentration "kompensiert" etwas. Die Insemination ist wahrscheinlich nich vollkommen sinnlos. Sie sollten sich aber auf nur wenige Zyklen beschränken.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
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