staubsauger-roboter - hat jemand erfahrungen damit?

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Antworten
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

staubsauger-roboter - hat jemand erfahrungen damit?

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

ein kollege von mir hat sich einen saugroboter angeschafft und ist davon sehr angetan.
allerdings stelle ich mir sein haus so vor, dass da nix am boden liegt und das daher für so ein gerät relativ leicht zu bewerkstelligen ist. *g* bei uns liegt ziemlich viel herum....

hat jemand von euch sowas und wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

ich fänd es ja durchaus reizvoll, die fürs staubsaugen verschwendete zeit für etwas anderes verwenden zu können.... ;-)

ich meine z.b. so ein gerät:

DST1D7BJ609YJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=233618427&pf_rd_i=301128

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Tomate
Rang2
Rang2
Beiträge: 1225
Registriert: 29 Dez 2005 19:34

Beitrag von Tomate »

... war dann wohl doch nicht so wichtig...
Zuletzt geändert von Tomate am 18 Apr 2011 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)

„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mondschaf, im "Großfamilien-Ordner" bei den Mamis&Papis wurde von Falbala vor einiger Zeit so ein Teil vorgestellt und auch darüber diskutiert. Da ich aufm Sprung bin, fehlt mir die Zeit den Link für Dich zu suchen.
Alida23
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 14 Jun 2011 16:15

Beitrag von Alida23 »

Hallo,

da gibt es einen iRobot Roomba 581, der navigiert automatisch an den Hindernissen vorbei und saugt auch zuverlässig. Er saugt auch gut an den Ecken und Kanten und wenn irgendwo etwas mehr Dreck liegt, erkennt er es automatisch und saugt an diesen Stellen länger. Ist ganz gut das Teil, auch wenn es einiges kostet.


LG
Zuletzt geändert von Alida23 am 20 Jul 2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo Mondschaf,

sehe dein Posting leider jetzt erst.
Bin auch nicht mehr so oft bei KP...

Seit ein paar Wochen bin ich auch selber stolzer Besitzer eines "Roomba" neuester Generation und sehr froh über meinen "R2".

Klar, dass man "Ramsch-Ecken" lieber wie gewohnt mit dem normalen Staubsauger bearbeiten sollte und die Spinnweben an der Decke schafft er auch nicht, aber für die nervige Reinigung großer Flächen ist das Teil super.

Ich lasse ihn immer raumweise arbeiten, weil die Akkuleistung für riesige Wohnflächen nicht ausreicht und weil ich sont nicht weiss, wo er etwas nicht mehr geschafft hat.

Sehr praktisch sind die "virtuellen Wände", mit denen man ihm eine virtuelle Linie zeigen kann, die er nicht überfahren soll. So kann man die Räume ganz gut abteilen.

Hast du dich denn schon entschieden?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“