Hallo Herr Dr.,
mein letzter Versuch war leider erfolgslos...
Dieses Mal haben wir im Spontanzyklus versucht! Das wäre das erste Mal. Bei mir sind keine Probleme bekannt, alles funktioniert und ist i.O. - das Problem war bei meinem Mann.
Ich möchte wissen, was Sie zu dem folgendem Verfahren und den Werten sagen:
Spontanzyklus/keine Stimulation
ZT 12 (17.03.2011):
1 Foli rechts 19,8 mm, E2: 280, LH: 9,5
um 21.00 Uhr mit Brevactid 5000 (1 Pulver) ausgelöst
ZT 14 (19.03.2011), 9.00 Uhr IUI
Wie bewerten Sie diese Werte? Ist die IUI nicht zu spät? Die Werte am ZT 12 waren nicht so, dass man gleich an dem Tag die IUI gemacht hätte? Ich vermute, nur weil an dem Tag und gestern keine Termine möglich waren, hat man mich auf heute vertrostet... War heute nicht zu spät? Ist ein Foli mit 19,8 nicht schon so reif, dass es gleich geplatz hat? Wenn ich noch am ZT 12 ausgelöst habe mit so einem großen Folikel, ist der Eisprung nicht schon längst vorbei?
Wie lange ist das Ei befruchtbar? Angenommen, mein Eisprung war Vorgestern und ich erst heute die IUI hatte, hätte ich noch Chancen?
Vielen Dank!!!!!
Werte vor IUI
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
das Timing erscheint mir normal.
Sollten Sie wirklich mit 2 Tagen Verspätung inseminiert worden sein (was ich nicht einschätzen kann) ist Ihre Chance nicht gut.
Peet
das Timing erscheint mir normal.
Sollten Sie wirklich mit 2 Tagen Verspätung inseminiert worden sein (was ich nicht einschätzen kann) ist Ihre Chance nicht gut.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.