off topic: "Atomausstieg selber machen"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mimihops
Rang4
Rang4

off topic: "Atomausstieg selber machen"

Beitrag von mimihops »

Hallo,

auch wenn ich hier im Kiwu-Forum nicht mehr aktiv bin :wink: möchte ich diese Plattform kurz nutzen und kopiere hier einfach meine Zeilen mit rein:

Hallo,

vielleicht gibt es hier noch einige, die sich über die in meinen Augen ziemlich fragwürdige politische Debatte Gedanken machen. "Wir sind das Volk" und wir können Zeichen setzen. Wer interessiert ist, kann sich hier mal umschauen:

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/

Hier können Interessierte mal gegenrechnen, wieviel ein Umstieg derzeit kosten würde. Wir sind zwar auch schon bei Ökostrom, jedoch bei unserem städtischen Versorger. Was mir ehrlich gesagt nicht so bewusst war, ist die Tatsache, dass halt diese Versorger mit "Mischstrom" alle Gewinne wieder in Kernkraft oder Kohleenergie investieren. Daher werden wir nochmal umsteigen. Es kostet uns persönlich umgerechnet monatlich knapp 6 Euro mehr --- DAS investieren wir gerne.

Daher meine Bitte, schaut dort mal rein. Hier die Seite, auf der ihr die Strompreise findet und mit euren vergleichen könnt. Auf den vier Anbieter-Seiten habt ihr dann auch direkte Stromkosten-Rechner - aber man kann es ja auch so erstmal schnell überschlagen:

http://www.atomausstieg-selber-machen.d ... e4fa6.html

Und wer Montags frühabends nichts vor hat und in der Nähe an einer Mahnwache teilnehmen will, kann hier näheres erfahren:

http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html
Liebe Grüße von mimihops

mit den zwei Großen (*1990 & *1992) und

Bild
Bild
Bild
mimihops
Rang4
Rang4

Beitrag von mimihops »

Hallo,

ich lass nicht locker, das Thema ist mir zu wichtig ... :wink:

Wer mag, kann hier kurz signieren:

http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

und ich hoffe so sehr, dass einige mal bei den vier Ökostromanbietern geschaut und gerechnet haben :verneig:
Liebe Grüße von mimihops

Bild
Bild
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich habe unterzeichnet, mimihops. Schön, dass du nicht locker lässt.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
mimihops
Rang4
Rang4

Beitrag von mimihops »

ne, ich lass nicht locker und schubs nochmal hoch *g*
Liebe Grüße von mimihops

Bild
Bild
Bild
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Wir wechseln ab Mai zu Naturstrom. War aber schon länger geplant, trotzdem danke für diesen Beitrag. Vielleicht finden sich ja noch mehr, die wechseln möchten. Wir sparen sogar noch dabei !!!!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo,

habe auch unterzeichnet und das noch an ein paar freunde/kollegen weitergeschickt....

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
mimihops
Rang4
Rang4

Beitrag von mimihops »

Huhu,

wir haben auch zu Naturstrom gewechselt. Bei uns sinds 6 Euronen mehr, aber auch nur, weil wir einen alten-günstigen vertrag hier bei den Stadtwerken hatten. Unsere 2-älteste hat einen neuen Vertrag und spart bei Naturstrom jetzt auch ....

also es lohnt sich echt, da mal zu gucken

und seit 3 Wochen gehen wir Montags zur Demo in unserer STadt, die Kinder fragen schon, wann sie die Sonnenfahnen wieder bekommen ....

Jetzt sind wir dran, nur die Masse kann etwas bewegen!!!
Liebe Grüße von mimihops

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“