auch wenn ich hier im Kiwu-Forum nicht mehr aktiv bin

Hallo,
vielleicht gibt es hier noch einige, die sich über die in meinen Augen ziemlich fragwürdige politische Debatte Gedanken machen. "Wir sind das Volk" und wir können Zeichen setzen. Wer interessiert ist, kann sich hier mal umschauen:
http://www.atomausstieg-selber-machen.de/
Hier können Interessierte mal gegenrechnen, wieviel ein Umstieg derzeit kosten würde. Wir sind zwar auch schon bei Ökostrom, jedoch bei unserem städtischen Versorger. Was mir ehrlich gesagt nicht so bewusst war, ist die Tatsache, dass halt diese Versorger mit "Mischstrom" alle Gewinne wieder in Kernkraft oder Kohleenergie investieren. Daher werden wir nochmal umsteigen. Es kostet uns persönlich umgerechnet monatlich knapp 6 Euro mehr --- DAS investieren wir gerne.
Daher meine Bitte, schaut dort mal rein. Hier die Seite, auf der ihr die Strompreise findet und mit euren vergleichen könnt. Auf den vier Anbieter-Seiten habt ihr dann auch direkte Stromkosten-Rechner - aber man kann es ja auch so erstmal schnell überschlagen:
http://www.atomausstieg-selber-machen.d ... e4fa6.html
Und wer Montags frühabends nichts vor hat und in der Nähe an einer Mahnwache teilnehmen will, kann hier näheres erfahren:
http://www.ausgestrahlt.de/mitmachen/fukushima.html