ASS bei Blutungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Pupsmeyer
Rang2
Rang2
Beiträge: 1372
Registriert: 31 Jul 2009 11:21

ASS bei Blutungen

Beitrag von Pupsmeyer »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich bin in der 7. Woche schwanger und habe immer mal wieder Blutungen. zwei Mal bereits helle Blutungen, sonst meistens nur so ein bisschen Schmierblutung, für einen kurzen Moment, also weniger als eine Stunde.

Mein Behandlungsprotokoll sieht folgendermaßen aus

2 - 2 - 2 - 2 Utrogest

2 - 1 - 2 - 1 Estrifam

1 Prednison oder Prednisol

1 ASS

seit gestern apliziere ich zusätzlich abends Crinone

Jetzt meine Fragen

1. ist ASS nicht eigentlich schädlich bei Blutungen
2. ASS wird in der Repromedizin doch standardmäßig gegeben. Warum?
3. muss ich Crinone jetzt bis zur 12. SSW weiter nehmen oder kann ich es nach 15 Tagen absetzen?

Viele Grüße
Pupsmeyer
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
zu Ihren Fragen:
1. ist ASS nicht eigentlich schädlich bei Blutungen--------das ist eher von Nachteil!----------------------
2. ASS wird in der Repromedizin doch standardmäßig gegeben. Warum?---Es ist nicht unbedingt "standard". Einige Zentren machen es unter der Vorstellung, dass dadurch die Duchblutung der Eierstoecke und der Schleimhaut verbessert wuerden. Die ist aber von vielen Studien widerlegt worden.-------------------------------
3. muss ich Crinone jetzt bis zur 12. SSW weiter nehmen oder kann ich es nach 15 Tagen absetzen? --------------Ich wuerde es eher weiter nehmen!-----
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“