Mehrere FG wegen Myom?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
flederjule
Rang1
Rang1

Mehrere FG wegen Myom?

Beitrag von flederjule »

(...)
Zuletzt geändert von flederjule am 07 Aug 2013 12:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach 3 FG (13. SSW, 7. SSW, 7. SSW) einer ELSS und Entfernung eines Myoms ist die 5. ICSI unser Glückszyklus:

<b>Am 23.5.12 landen unsere Mädels sicher in unseren Armen.</b>

<b>2013: Geschwisterversuch</b>
2 Kryos und 2 Icsis später ist Nummer Drei auf dem Weg

<b>Am 14.8.14 stößt unsere Räubertochter zur Familie.</b>

<b>2015: Geschwisterversuch 2</b>
1. Kryo
15.09.: TF von 2 Mehrzellern
25.09.: Prog 19.7, Hcg 78 :dance:
28.09.: Prog 19.7, Hcg 407
Bild

P.S. Warum schreiben eigentlich alle Federjule?
Das Fleder kommt von Fledermaus, nicht vom Vogel... ;)
fischy
Rang0
Rang0

Beitrag von fischy »

Hallo flederjule!

Erst einmal :knuddel: :knuddel: !

Nun zu meinen Erfahrungen mit Myomen:
Ich habe Ende 2009 sechs Myome durch die Davinci-Methode entfernt bekommen. Die Myome wurde Mitte 2009 entdeckt. Damals sagte man mir, die Myome wären der Grund, weswegen ich höchstwahrscheinlich nicht schwanger geworden bin, bzw. stehen die Chancen schlecht, damit schwanger zu werden und ich entschied mich für die OP.
Für die OP wurden drei kleine Schnitte im Unterbauch gemacht, der Bauchraum wurde aufgebläht und dann wurden mit Micro-Instrumenten die Myome zerkleinert und auch durch die kleinen "Bauchlöcher" entfernt.
Ich habe ca. 1 Woche in der Klinik gelegen und war nach insgesamt 3 Wochen wieder arbeiten. Nach einem halben Jahr haben wir den nächsten Versuch unternommen, dass ich schwanger werde. Nur ein "Nachteil" bleibt, ich muss durch einen Kaiserschnitt entbinden, wegen der Narbenbildung in der Gebärmutter.
Während meiner jetzigen Schwangerschaft wurden schon wieder zwei Myome festgestellt, die aber die Schwangerschaft nicht gefährden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Fischy
Nach 1 IUI, 3 ICSI, 3 Kryo und 6 HI endlich schwanger und dann auch noch im Doppelpack!
Wir sind sehr glücklich!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“