Hey ihr Lieben,
auch hier stelle ich mich nochmal kurz vor:
mir wurde nun schon mehrfach woanders euer Forum empfohlen und jetzt bin ich endlich hier.
Ich bin 32 Jahre alt, 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, seit 3 Jahren verheiratet und wir haben schon einen gesunden gemeinsamen Sohn, 8 Jahre alt. Nie hätte ich mit den ganzen Problemen und Diagnosen gerechnet, wir haben 3 Jahre Kiwu und in den letzten 7 Monaten 2FG´s erlitten.
Vor drei Jahren haben wir uns endlich zu einem zweiten Kind entschlossen und ich war noch so naiv zu glauben, nichts leichter als schwanger werden.
Erst wurde 2 Jahre NICHT schwanger, dann die erste FG im Juli 2010 (MA + AS bei 9+3 - Embryo war sehr zurück und nur wie 6+2) die zweite FG jetzt im Februar bei 5+6 - natürlicher Abgang.
Im Februar war ich schon in der Kiwu - Hormone, ES, alles i.O. dann die zweite FG im gleichen Zyklus wie das Zyklusmonitoring und direkt weitere Untersuchungen...
Ich stehe unter Schock, wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen, KOMMT doch noch das dicke fette Krönchen oben drauf... Anfang März Diagnose latente Unterfunktion + Hashimoto, Anfang April Diagnose leichte Gerinnungsstörung da Genotyp 4G/4G... Empfohlen ASS und Heparin, Hauptwerte aber alle i.O.
Ich bin heute vom Gespräch der Humangenetikerin zurück und möchte nur noch aus diesem Alptraum aufwachen.
Ich habe eine balancierte Translokation bei Chromosom 3 und Chromosom 5 sind die Enden vertauscht. Das ergibt ein 50 % Risiko auf ein körperlich und geistig behindertes Kind, wie uns die Humangenetikerin sagte, oder aber eben, sie sagt das waren dann wohl meine beiden FG´s und wahrscheinlich auch jetzt der 3jährige Kiwu.
Es kommt drauf an, welche Chromosomen gerade in der Eizelle verteilt sind, da gibt es ja nun 4 Chancen auf die Verteilung 1 mal beide gesunden... einmal beide kranken die sich ausgleichen so wie bei mir - einmal beide kaputte = behindertes Kind.... einmal ein ganzes und ein kaputtes.... Ich heule mir die Augen aus dem Kopf...........
Ich hätte das NIEEEEEEEEEEE gedacht, nachdem ich doch letzten Monat die Diagnose Hashimoto und eine leichte Gerinnungsstörung bekommen habe, ich dachte das war´s und wenn ich schön Thyroxin, ASS und Heparin nehme wird alles gut. Und jetzt diese Diagnose... ich kann nimmer....
Wir haben ja einen gesunden Sohn, der soll sich mit 18 Jahren nun ebenfalls untersuchen lassen, ob er meinen gesunden 3er und 5er abbekommen hat, oder ebenfalls die beiden defekten, die sich ja balancieren, dann hat er ebenfalls Probleme mit dem Kinderkriegen...
Wer kennt sich aus? Wer kann mir weitere Infos geben?!
Für meinen Mann bedeutet das nun quasi schon das AUS des Kinderwunsches.... er will nicht dass ich weitere FG´s erleiden muss, und ein behindertes Kind wollen wir beide nicht, wir haben beide behinderte Geschwister, bei ihm und seiner verstorbenen Schwester sind die Chromosomen aber i.O. Meine Schwester bekam kurz nach der Geburt eine schwere Hirnhautentzündung ist ist dadurch zum schwerst Pflegefall geworden. Wir wissen also ganz genau, was das Leben mit einem behinderten Kind bedeutet und haben beide sehr viel Leid erlebt.
PID? Wie teuer ist das? Wir müssten wohl dann eine Weile sparen......
Ich habe das Thema vorhin angesprochen und die Humangenetikerin sagte mir das ein Paar welches sie kenne gute Erfahrungen in Eindhoven Niederlande gemacht haben, wir kommen aus dem Ruhrgebiet, das wäre dann auch nicht so weit für uns.... aber die KOSTEN???!!! Auch da hat man doch dann nur wie im normalen Verlauf eine 25% Chance auf eine Einnistung und zahlt viel Geld, ist das richtig?!
LG
eure geschockte und unendlich traurige Nan
Balancierte Translokation! PID KOSTEN? WO und WIE? Wer noch?
Liebe Nan, du bekommst eine PN von mir.
LG Tinerle
LG Tinerle
Liebe Grüße
Tinerle
2012 wird unser Glücksjahr!
1. ICSI 2011 - negativ
2. ICSI 2011 - erst positiv - Die beiden Pünktchen sind nun zwei Sternchen!
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv
Gewisterversuch:
1.ICSI und Kryo 2014 - negativ
2. Kyro 2014 - negativ
3. Kryo 2015 - negativ

"Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht"
Tinerle
2012 wird unser Glücksjahr!
1. ICSI 2011 - negativ
2. ICSI 2011 - erst positiv - Die beiden Pünktchen sind nun zwei Sternchen!
1. Kryo 2012 - negativ
2. Kryo 2012 - positiv
Gewisterversuch:
1.ICSI und Kryo 2014 - negativ
2. Kyro 2014 - negativ
3. Kryo 2015 - negativ

"Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht"
GENETISCHE PROBLEME BEIM KINDERWUNSCH - BETROFFENE GESUCHT!
Hey ihr lieben,
da die Genetik ein ziemlich spezielles Problem darstellt, möchte ich ein Forum zum Thema
GENETISCHE PROBLEME BEIM KINDERWUNSCH
http://kiwutrans.de.to/
aufbauen und suche Betroffene, die ebenfalls Lust auf einen Austausch und ein neues Forum haben.
Ich selbst habe letzte Woche Dienstag die Diagnose einer balancierten Translokation bekommen und war
erstmal am Ende.
Ich habe viel danach gesucht und gegoogelt, aber man findet wirklich nicht viel, auch nur wenig Betroffene,
vor allem wenig welchen Weg sie gegangen sind.
Falls der Mann betroffen ist kann man zb PID oder eine Samenspende machen, falls die Frau betroffen ist PKD oder eine EZS...
Oder es einfach weiter versuchen?!
Über die vielen Möglichkeiten und welchen Weg Betroffene gegangen sind würde ich mich gerne austauschen und einen Treffpunkt für alle Betroffenen schaffen.
Momentan sind wir 13 Mitglieder und freuen uns auf Verstärkung.
Ich weiss nicht ob ich denk Link posten darf, falls nicht bitte einfach wieder raus löschen und wer Interesse hat, meldet sich per PN
Würde mich freuen.
also ohne www - einfach nur direkt in die Adresszeile:
kiwutrans.de.to/
(momentan noch ein kostenloses Forum, aber sollten wir mal eine große Community werden, können wir uns da ja auch was einfallen lassen.)
LG und allen alles alles Liebe und Gute!!!
Hey ihr lieben,
da die Genetik ein ziemlich spezielles Problem darstellt, möchte ich ein Forum zum Thema
GENETISCHE PROBLEME BEIM KINDERWUNSCH
aufbauen und suche Betroffene, die ebenfalls Lust auf einen Austausch und ein neues Forum haben.
Ich selbst habe letzte Woche Dienstag die Diagnose einer balancierten Translokation bekommen und war
erstmal am Ende.
Ich habe viel danach gesucht und gegoogelt, aber man findet wirklich nicht viel, auch nur wenig Betroffene,
vor allem wenig welchen Weg sie gegangen sind.
Falls der Mann betroffen ist kann man zb PID oder eine Samenspende machen, falls die Frau betroffen ist PKD oder eine EZS...
Oder es einfach weiter versuchen?!
Über die vielen Möglichkeiten und welchen Weg Betroffene gegangen sind würde ich mich gerne austauschen und einen Treffpunkt für alle Betroffenen schaffen.
Momentan sind wir 13 Mitglieder und freuen uns auf Verstärkung.
Ich weiss nicht ob ich denk Link posten darf, falls nicht bitte einfach wieder raus löschen und wer Interesse hat, meldet sich per PN
Würde mich freuen.
also ohne www - einfach nur direkt in die Adresszeile:
kiwutrans.de.to/
(momentan noch ein kostenloses Forum, aber sollten wir mal eine große Community werden, können wir uns da ja auch was einfallen lassen.)
LG und allen alles alles Liebe und Gute!!!