Wieviel Stimulation mit Menogon ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
franzismama
Rang0
Rang0

Wieviel Stimulation mit Menogon ?

Beitrag von franzismama »

Guten Abend,
Ich habe eine Frage.

Habe in den letzten 5 Tagen mit insgesamt 9 Portionen Menogon stimuliert.
Heute am 10 Zyklustag waren auf dem Ultraschall links ein Follikel mit 15 mm
und rechts ein Follikel mit 18,5 mm.

Nun wurde mir gesagt das ich Heute, Morgen und Übermorgen noch je 2 x Menogon spritzen soll,
also bis zum 12 ZT und dann am 13. Zt mit Brevactid auslösen soll
und am 13.und 14 ZT. *knuddel* gut wäre.

Wir haben ja schon 2 Jahre Kinderwunschklinik hinter uns und sparen auf eine IVF
aber es scheint mit doch sehr viel Stimulation für die nächsten 3 tage zu sein wenn
die Folli`s jetzt schon 15mm und 18,5mm betragen,oder ?

Beim vorletzten Zyklus hat ein anderer Arzt der Praxis am 11.ZT mit Folli Größe 15mm gesagt ich soll
in 3 Tage wiederkommen (da allerdings ohne Stimulation)und nach 3 Tagen ist der Eisprung schon voll im Gange gewesen also zu spät für *knuddel* .

Deshalb wundere ich mich nun...
Hoffe ich spreche nicht in Rätseln und ihr könnt mir folgen ?
Was soll ich bloß tun ?? :?:

Liebe Grüße von
Franzismama
annett67
Rang0
Rang0

Stimulation mit Menogon

Beitrag von annett67 »

Guten Abend

Warte auf die Regel soll ab den 1.Blutungstag mit Synarela tägl. 3 Hübe Schnüffeln am 2. Zyklustag
soll ich Menogon 150 I.E injizieren. Am 8.Zyklustag US Kontrolle um zu gucken ob sich Follikel
gebildet haben falls ja Auslösen mit Predalon und GV nach Plan. Was mich irritiert weshalb das
Synarela wird doch verabreicht bei einer künstlichen Befruchtung oder verstehe ich da was FALSCH?
Was soll das Synarela bewirken?
Synarela wird zur Downregulation im Rahmen der künstlichen Befruchtung verwendet bei mir
steht keine künstliche Befruchtung an. Bin am Zweifeln soll ich Synarela Schnüffeln oder lieber
weglassen. Wie reagiert ein Persona Teststäbchen nach dem Schnüffeln darauf zeigt da LH Linie
eine gut sichtbare Linie oder reagiert das LH nicht auf das Präperat Synarela?????
Danke schonmal im voraus

Lieben Gruß
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
soweit ich das Ihren Zeilen entnehmen kann,stimulieren Sie für "häuslichen Verkehr". Die weitere Stim. scheint wohl der Follikelgröße "angemessen".
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“