gosser Follikel am 7.Z.T.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
gülsah
Rang0
Rang0

gosser Follikel am 7.Z.T.

Beitrag von gülsah »

hallo Dr Peet

diesen Zyklus wurde ich NICHT stimuliert,also natürlicher Zyklus.

Am 7. Zyklustag hatte ich eine Follikelgrösse von 17 mm.Eisprung hatte ich ca am 10 Z.T.(also 23-24 mm)
Am 17.Z.T bekam ich Schmierblutung bis zur Periode,die am 28 Z.T.kam.

Ist ein schnell wachsender Follikel überhaupt von guter Qualität und befruchtungsfähig ?

Können die Schmierblutungen wegen der schlechten Qualität der Eizellreifung bedingt sein?
Danke
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
wenn ein Foll. schon so früh, so groß ist, kann das auch durch einen höheren FSH, bereits am Ende des Vorzyklus kommen. Dann könnte einen Monat die Pille genommen werden, oder nur die letzten 12 Tage ab Eisprung. Sonst ist der Follikel eine Woche reifer als die Schleimhaut. Das "Implantationsfenster" der Schl.haut öffnet sich dann viel zu spät!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“