Neues Jahr - neues Glück - Januar 2003 wird unser Monat!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
heisteph
Rang1
Rang1

Neues Jahr - neues Glück - Januar 2003 wird unser Monat!!!

Beitrag von heisteph »

Hi,

wir haben diese Woche erfahren, dass wir leider erst im Januar mit unserem nächsten Versuch starten können.

Vielleicht geht es Euch ja genauso, und wir können uns bis dahin gemeinsam die grauen Tage im November ein bischen schöner machen. Sozusagen ein virtueller Krabbelkreis für Wunschkinder und deren Eltern.

Also kurz zu uns:
Kiwu seit 1995
OATIII und Krampfader
In den Jahren 1997-2000 4 ICSI Versuche
2000-2002 Behandlungspause eingelegt
2002 Myom und Endozyste entfernt bekommen
z. Zt. in den künstlichen Wechseljahren
Und total ungeduldig, dass es endlich weitergeht mit Nr.5

Tja, dass sind wir zwei. Ich kann Stephan (mein Mann) bestimmt überreden auch mitzuschreiben, falls ein paar Jungs auch dazu Lust hätten.

Wir freuen uns über jeden Beitrag, jede Reaktion und späteres persönliches Kennenlernen wäre natürlich die Wucht.
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

Hallo heisteph,

wollte mich mal zu Dir gesellen, damit Du Dir nich selbst postings schreiben mußt.

Ich bin evtl. auch im Januar dran. Hoffe aber, das ich es noch im Dezember schaffe. Wollte schon letzten Monat anfangen. Teile das gleiche Schiksal wie Du, bin auch in den Künstlichen Wechseljahren wegen einem Überhang vom Decaptyl. Was ist bei Dir der Grund?

Noch ein paar Daten von mir:

Bin 37, mein Schatz auch. Wir haben schon einen 14-jährigen Sohn. Kinderwunsch seit ca. 3,5 Jahren. Eine ivf vor 2,5 Jahren. Schwanger mit Zwillies. Leider FG in 23. SSW. Pause bis Juli 2002. Im August wieder erster ivf-Versuch. Leider negativ.

Grüße aus Weinheim

Caro :dance:
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Caro,

das ist ja wirklich nett von Dir, dass Du Dich zu mir gesellst.

Ich habe Decapeptyl bekommen, da ich Endo habe und es soll somit ausgetrocknet werden. Die Zyste ist zwar entfernt worden vor genau 2 1/2 Wochen, aber es kann wohl nie alles entfernt werden, daher Wechseljahre.

Was bedeutet das : Überhang von Decapeptyl. Habe ich noch nie gehört.

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid.

Wir haben es noch nie bis zu einer Schwangerschaft geschafft. Ich hatte vor dem Test immer schon Blutungen.

Woran liegt es bei Euch?

Zu unserem Alter, ich bin 31 und mein Schatz 32 Jahre. Wir haben leider noch keine Kinder.

Hast Du auch die typischen Wechseljahrbeschwerden. Ich habe solche Hitzewallungen, dass es mir schon fast peinlich ist. Ich sitze hier im Büro schweissgebadet und 1 Min. später friere ich wieder. So extrem hatte ich das noch nie.
Liebe Grüße

BildBild
BildBild
Maria68
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria68 »

Hallo!

Ich würde mich gerne anschließen. Wir hoffen, dass wir im Januar unsere nächste ICSI starten können. Das wäre dann unsere 2 ICSI nach unserem Versuch im September, der leider mit einem Negativ endete :( .

Zu uns: w 34/m 40.

Zur Zeit warte ich auf meine 2 Mens nach der ICSI, die leider seit fast 14 Tagen auf sich warten lässt. Das liegt wohl am Decapetyl, das ich zur DR Mitte August bekommen habe. Die Nebenwirkungen empfinde ich als unangenehm. Am schlimmsten sind die ständigen Hitzewallungen (führt vor allem zu Stress im Büro, weil ich ständig die Fenster aufmache und unser Zimmer irgendwie "kühlschrankmäßig" ist -sagen jedenfalls meine Kollegen :lol: )
Maria
Bild
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Liebe Maria,

auch Dir ein herzliches Willkommen!!

Tut mir leid, dass Euer erst kürzlich gemachter Versuch negativ war.
Dass man danach ewig auf die Mens wartet kenne ich nur zu gut. Die Hormone schmeissen doch den Zyklus ganz schön durcheinander.

Woran liegt es denn bei Euch? Wäre dass dann Euer erstes Kind?

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so mit den Hitzewallungen geht. Da können wir uns ja schon drauf einstellen, wie es uns dann in ein paar Jährchen (hoffentlich einige paar Jährchen) so geht. Und das dann über mehrere Jahre. Da darf ich gar nicht dran denken. :roll:

Schönen Abend noch und ich melde mich morgen wieder
Liebe Grüße

BildBild
BildBild
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo ihr alle,

wenn alles "normal" verläuft, dann bin ich auch im Januar dabei !!!
Ich hab gerade meine 2. IVF mit neg. Test hinter mir und brauch mal ein wenig Pause. Im Moment warte ich auf meine Mens.... Meine erste IVF verlief mit Überstimmulation und dann pos Test, der nach 2 Tagen doch neg. war.....

Ich bin 31 mein Mann auch, und wir haben ein Kind mit 5 Jahren. Das war damals ein Zwilling, aber ohne IVF oder so. Eins ging in der Frühschwangerschaft weg...

Freu mich über Nachrichten von euch !!!
Bis bald Annemarie :lol:
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo Heike, Stephan, Caro, Maria und Annemarie,

ich hoffe, daß ich mich auch zu Euch gesellen darf
Wir 35/36, haben letztes Jahr eine erfolgreiche ICSI hinter uns und möchten es noch einmal (oder mehr) probieren.
Da ich abstillen muß, können wir jetzt noch nicht anfangen, aber wahrscheinlich dann im Jan/Feb.

viele Grüße aus Bonn
elb
caro65
Rang0
Rang0

Beitrag von caro65 »

hey, hier hat sich ja ganz schön was getan, suuuuuuper!

@elb: herzlich willkommen! :D :D Finde ich ja klasse, das das bei Euch so gut geklappt hat. Und vor allem, das Ihr gleich wieder loslegen wollt. Wie alt ist Dein kleiner Wonneproppen?

@annemarie: auch Dir ein herzliches Willkommen. Tut mir auch leid, das es bei Dir auch nicht geklappt hat beim letzten Mal.

@maria: natürlich auch ein Dich ein herzliches Willkommen. Du hast auch einen Überhang vom Decaptyl, so wie ich. Mein letzter Versuch endete mit der Mens. Danach kam nichts mehr. Nach dem ich elf Tage überfällig war, ging ich zum Arzt. Der hat mir Hormone gegeben, die ich drei Wochen nehmen sollte. Du bist jetzt in künstlichen Wechseljahren. Bei mir war es genauso. Aber mit dem Medi ist es nach 3 Tagen besser geworden.

@heike: Überhang bedeutet, man ist in künstlichen Wechseljahren. Also das volle Programm, Hitzewallungen und Gewichtszunahme, u.v.m.
Ich mache ivf weil ich mich dummerweise mit 30 sterilisieren lassen habe.Hätte nicht gedacht, das wir noch mal an ein Kind denken.

Woher kommt Ihr denn alle so? Vielleicht könnt Ihr mal ein bißchen von Euch erzählen.

Liebe Grüße

Caro :dance:
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo Caro,
wir leben in Bonn, wo Ann Zoe zur Welt kam (leider völlig ungeplant 2 Mon zu früh am letzten Heiligabend), sie ist mit ihren knapp 7 Kilo jedoch kein "Wonneproppen" sondern ein sehr eigenwilliges, sehr zierliches und absolut niedliches Persönchen. Da sie sehr sehr kontaktfreudig ist, wird ihr der Spiegel nicht mehr lange als "anderes Baby" ausreichen, auch deshalb möchten wir es noch mal probieren, wobei wir davon ausgehen, daß es nicht unbedingt beim 1. Anlauf klappt... - aber schaun wir mal, was Anfang des Jahres so auf uns alle zukommen wird ..... :)
Viele Grüße
elb
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hi Caro,

ich komme aus der Nähe von Weiden in der Opf., ich weis nicht, ob dir das was sagt, und bin in Regensburg in Behandlung.
Tja, was soll ich noch erzählen..... vor zwei Jahren hatte ich die erste Eileiterschwangerschaft und heuer im Januar die zweite, diesmal mit Not-OP und Eileiterentfernung. Ich hab jetzt noch einen Eileiter, und der ist vernarbt. Alle Ärzte sagen, das daß Risiko für einen normal SS zu groß sei. Aus diesem Grund haben wir uns für den Weg entschieden.
Ich dacht nie im Leben, das es so hart werden würde, denn jeder sagte am Anfang, das es bei mir bestimmt gleich klappt, da ich ja schon ein Kind hab. Ist leider aber nicht so. Noch dazu haben sie in der KIWU Praxis einen Gerinnungsfehler gefunden, der das alles noch erschweren könnte.

Und im Moment möcht ich einfach mal wieder "normal " leben.........
Das Ganze ist schon ziemlich belastend für eine Familie.

Nun weist du ein wenig über mich. Und Du ?

Bis bald Annemarie :lol:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“