Wirkung von Orgalutran (@Dock und @All)

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Wirkung von Orgalutran (@Dock und @All)

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich bin zwar eine alte KiWu-häsin, aber trotzdem bin ich nicht sicher, wie Orgalutran genau wirkt.
Ich weiss, dass es d, frühzeitigen Eisprung verhindern soll.

Bei d. nächste Versuch muss ich Orgalutran spritzen ab d. 7. ZT, diesmal vOR d. Untersuchung.
Bis jetzt wurde immer erst geschaut, dann gesagt, ob ich schon spritzen soll, oder noch nicht.

Meine frage ist nur:

Wenn ich Orgalutran spritze, und die Follis noch nicht gross genug wären, wachsen trotz orgalutran (also unter Orgalutran) die Follikel trotzdem weiter?

Sorry, aber ich bin etwas schon nervös...

lg
Werbeslider mit Buttons
ninimaus
Rang0
Rang0

Orgalutran

Beitrag von ninimaus »

Hallo Édi,

Orgalutran spritzt man ab 7. Tag oder wahlweise ab dem Tag, wo man einen Leitfollikel 13 mm beim Ultraschall gesehen hat. Das bedeutet, wenn ein Leitfollikel 13 mm ist, sind andere Follikel kleiner. Natürlich sollen und werden die auch weiterwachsen!
Du sollst aber dein FSH-Dosis weiterspritzen!
Es gibt Ärzte, die eine Dosiserhöhung um 75 IE FSH verordnen, andere Ärzte verzichten darauf, weil die meinen, dass man ohnehin hohe Mengen spritzt und Wegfall der endogenen Gonadotropine nicht ins Gewicht fällt!
Wenn du "blind", also, ohne Ultraschall anfängst zu spritzen und die Follikeln zu klein sind, das hätte als Folge, dass du evtl. etwas mehr Orgalutranspritzen nachkaufen musst, aber es stoppt kein Follikelwachstum!
Viel Erfolg *dd*
LG
Gast

Beitrag von Gast »

Lieben Dank für d. Antwort!
Das beruhigt mich.
Ob ich orgalutran nachkaufen muss:
Wenn es erfolg bringt, dann ist es egal...

lg
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“