1. Eizellenspende negativ - Ursachenforschung?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
jomaris
Rang0
Rang0

1. Eizellenspende negativ - Ursachenforschung?

Beitrag von jomaris »

Hallo,

ich habe gerade erfahren, dass unsere erste Eizellenspende negativ war :cry:

Kurz die Fakten:
Ich bin 32, leichtes PCO aber sonst völlig gesund, normales Gewicht, hatte 3 ICSIs mit sehr schlechter Befruchtungsrate, darum Entscheidung zur Eizellspende. (Laut Biologen lag es daran, dass meine Eizellen sehr schlechte Qualität haben, obwohl mein AMH bei 6,0 ist).
Er ist 36, Spermiogramm mal gut mal schlecht.

Bei der EZSP wurde mit Kryosperma gearbeitet. Die Spenderin hatte 9 Eizellen, davon wurden 5 befruchtet (ICSI). 2 haben wir an Tag 3 nach Punktion zurückbekommen (ein 8-Zeller, ein 4-Zeller, 0% fragmentacion, aber B-Grading).
Die anderen 3 haben es nicht "überlebt".

Ergebnis, trotz super Schleimhaut, negativ.

Die Frage ist: Warum? Ja, weil die Erfolgsquote "nur" bei 61% liegt, aber trotzdem, wir hatten doch "optimale" Bedingungen?

:?:

Und wieso gab es wieder "nur" 2 brauchbare Embryonen (aus anfangs 9 Eizellen), einer davon auch noch zu langsam entwickelt (4-Zeller an Tag 3)? Waren die Eizellen der Spenderin vielleicht doch nicht so gut?
Liegt es am Kryo-Sperma? Waren mit B-Grading Embryonen vielleicht die Chancen von vorneherein nicht optimal, wie die Klinik behauptet?

Vielen lieben Dank für Antwort!

jomaris
Princess1313
Rang0
Rang0

auch bei mir Negativ

Beitrag von Princess1313 »

Hallo jomaris,

Tut mir sehr Leid für Dich, :evil: aber

mir geht es so wie Dir, super Schleimhaut 10mm, zwei super Blastos A eigendlich alles perfekt. :D

Heute die Antwort - NEGATIV :cry: :help:

Ich betreibe auch Ursachenforschung, aber bis jetzt kein Ergebnis.

Bin 36 Jahre also auch noch nicht so ALT!! :evil:

Ich habe auch das Pech das von 11 EZSP nur 2 Blastos über gebliegen sind! schlechte Ausbeute!

Somit muß ich von Vorne ANFANGEN :cry: :argh:

Ich weiß noch nicht wann ich Seelisch dazu in der Lage bin, da es mich ziemlich umgehauen hat.

Syntome: nach 2 Tagen braune Schmierblung, Blähbauch, Rückenschmerzen, Unterleibschmerzen usw. kam alles von den Medis!! :?:

Wie war das bei Dir hast Du die Medis gleich abgesetzt oder kam die Blutung einfach so?

LG Princess
jomaris
Rang0
Rang0

Beitrag von jomaris »

Hallo Princess,
tut mir leid, dass dir das auch passiert ist :knuddel:
Es ist enorm schwer, danach wieder aufzustehen und weiterzumachen, aber ganz langsam glaube ich daran, dass ich wieder optimistisch an einen Versuch herangehen kann.

Ich hatte keinerlei Blutungen, nicht mal SB, die ganze Zeit. Die Blutung kam auch erst 4 Tage nach Absetzen der Medikamente. Bei meinen ICSIs hatte ich immer ab PU+14 SBs.. Symptome hatte ich quasi alle - Übelkeit, Blähbauch, Brustspannen, Müdigkeit... Ist halt doch immer alles von den blöden Hormonen. Vermutlich ist es auch bei den schwangeren Mädels so, dass es durch Utrogest und Co. kommt ganz am Anfang, nicht von der Schwangerschaft.

Bei mir wird übrigens jetzt nochmal komplett die Gerinnung gecheckt und ich "darf" zur Hysteroskopie *bäh*.

Aber was tut man nicht alles, und was ist schon 1 Vollnarkose und eine Kamera im Uterus gegen den Wert eines Kleinwagens, den man für 2 Behandlungen mal locker hinblättert...

LG
jomaris
Erdbeereistesterin
Rang0
Rang0

Hallo ihr zwei!!!

Beitrag von Erdbeereistesterin »

Darf ich fragen in welchen Kliniken ihr wart???

Wir haben Termin für Erstgespräch Mitte Juni für ESZ in Karlsbad bei Pronatalklinik...hab schon Bammel das es uns auch so geht....ich wäre eben froh wenn man Kryos hätte....da ich auch denke das es bei mir nicht beim ersten Mal klappt...hatte 4 neg. IVFs in Deutschland...

Einen schönen Abend Euch...liebe Grüße nach da draussen!!!
Princess1313
Rang0
Rang0

eizellspende

Beitrag von Princess1313 »

Hallo,

ich war in Pronatal in Karlsbad :roll:

Die sind dort wirklich sehr nett und alles ist in deutsch Sprache. :roll:

Aber man darf eben nie vergessen das es eben nur eine 45% Chance ist schwanger zu werden.

Das ist mehr als bei jeder anderen Methode.

Schau einfach im Eizellspende.de forum nach, dort sind auch einige die in KB Schwanger geworden sind und eben auch einige wo es nicht geklappt hat. Bei einigen hat es erst beim 3 Versuch funktoniert. In KB werden ausschließlich Blastos gewonnen so bleichen meistens keine Kyros übirg.
Das ist nun unser Problem :argh: :argh:
LG Princess
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Liebe Freundin,

leider konnte ich früher auf deine Frage nicht antworten, und jetzt ist es bestimmt zu später, ich bitte um Verzeihung!! Mich interessiert aber bitte, wie es Ihnen jetzt geht? Wie ist der Sachstand?

Gerne helfe ich Ihnen ab jetzt weiter. Bitte alle möglichen Fragen sind willkommen.

Liebe Grüsse aus Murcia und bis bald,

Dr. Villaquirán
jomaris
Rang0
Rang0

Beitrag von jomaris »

Hallo Dr. Villaquiran :)

danke, es geht mir mittlerweile besser. Es war einfach ein "Schock", weil ich sicher war, dieses Mal werde ich schwanger... Die Klinik macht Werbung mit Schwangerschafts-Quoten von 65% (:grübel: )

Ich habe mittlerweile mit meinem Arzt gesprochen und er hat gesagt, es war einfach "Pech". Das ist natürlich keine befriedigende Antwort, aber nach einiger Zeit haben wir es akzeptiert.

Wir haben noch etliche Tests zur Blutgerinnung gemacht (Anti-Phospholid und so etwas), aber alles ohne Befund.

Ich starte im September den zweiten Versuch und hoffe, dieses Mal haben wir mehr Glück.

Liebe Grüße
jomaris
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“