Liebe Frau Dr. oder jeden, der es weiß,
ich bin nach einer Eizellspende in der 8. Woche schwanger. Mein Frauenarzt hat die Eizellspende in den Mutterpaß eingetragen, obwohl ich nicht damit einverstanden bin. Ich bin der Meinung, daß das niemanden etwas angeht. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob wir es dem Kind einmal sagen werden.
Der Arzt meinte, es wäre ein medizinischer Aspekt und daher gehöre es in den Mutterpaß rein, er denkt, das wäre rechtlich so.
Was kann ich tun, bzw. gibt es eine rechtliche Grundlage? Ich habe nirgendwo etwas gefunden.
Vielen lieben Dank!
Svenja
Muß die Eizellspende im Mutterpaß drin stehen?
Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid
-
- Rang0
- Dr. Villaquirán
- Rang0
Liebe Freundin,
leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Das Spanische Gesetz ist anders als in Deutschland. Es wäre in Spanien aber auf keinen Fall erlaubt.
Ich hoffe, Sie haben schon eine Lösung für Ihr Problem gefunden. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, kämpfen Sie für Ihre Rechte!!
Liebe Grüsse und bis bald
Dr. Villaquirán
leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Das Spanische Gesetz ist anders als in Deutschland. Es wäre in Spanien aber auf keinen Fall erlaubt.
Ich hoffe, Sie haben schon eine Lösung für Ihr Problem gefunden. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, kämpfen Sie für Ihre Rechte!!
Liebe Grüsse und bis bald
Dr. Villaquirán