Muß die Eizellspende im Mutterpaß drin stehen?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Svenja1972
Rang0
Rang0

Muß die Eizellspende im Mutterpaß drin stehen?

Beitrag von Svenja1972 »

Liebe Frau Dr. oder jeden, der es weiß,

ich bin nach einer Eizellspende in der 8. Woche schwanger. Mein Frauenarzt hat die Eizellspende in den Mutterpaß eingetragen, obwohl ich nicht damit einverstanden bin. Ich bin der Meinung, daß das niemanden etwas angeht. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob wir es dem Kind einmal sagen werden.

Der Arzt meinte, es wäre ein medizinischer Aspekt und daher gehöre es in den Mutterpaß rein, er denkt, das wäre rechtlich so.

Was kann ich tun, bzw. gibt es eine rechtliche Grundlage? Ich habe nirgendwo etwas gefunden.

Vielen lieben Dank!

Svenja
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Nein, sowas gehört definitiv nicht in den MuPa. EZS ist doch auch nicht gewünscht in Deutschland und von daher, lass dir einen neuen MuPa ausstellen, denn wie du auch schon sagst, geht es niemanden etwas an.
Alles Gute die Bani1976
Dr. Villaquirán
Rang0
Rang0

Beitrag von Dr. Villaquirán »

Liebe Freundin,

leider kann ich Ihnen in diesem Fall nicht helfen. Das Spanische Gesetz ist anders als in Deutschland. Es wäre in Spanien aber auf keinen Fall erlaubt.

Ich hoffe, Sie haben schon eine Lösung für Ihr Problem gefunden. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, kämpfen Sie für Ihre Rechte!!

Liebe Grüsse und bis bald

Dr. Villaquirán
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“