Hallo zusammen,
wer kann mir weiterhelfen. Mein Freund und ich haben wahrscheinlich auch die dritte ICSI negativ abgeschlossen. Es sind immer genügend Eizellen in a Qualität da und auch die Gebärmutterschleimhaut ist optimal aufgebaut.
Nach dem dritten Transfer von jeweils 2 Embryonen habe ich jedes mal nach ein bis zwei Tagen so drückende, ziehende Schmerzen.
Für mich fühlt es sich so an, als ob gleich zu Anfang die Embryos abgestoßen werden.
Der Arzt hat auch schon überprüfen lassen, ob eine Immunisierung durchgeführt werden muß, aber auch die Blutuntersuchung war o.k
Inzwischen haben wir einfach gar keinen Ansatzpunkt, warum es einfach nicht klappt.
Was kann die Ursache für diese Schmerzen nach dem Transfer sein?
( Eine Überstimmulation hatte ich nie)
Liebe Grüße
Bimbim
an Alle, auch die Docs, immer wieder Schmerzen nach Transfer
Moderator: Dr.Peet
Hallo Bimbim,
schau mal hier: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=6598
Ich habe - bis auf die vierte ICSI - immer das gleiche Problem. Bin mal gespannt, was der Doc zu dem Gravibinon meint.
schau mal hier: http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=6598
Ich habe - bis auf die vierte ICSI - immer das gleiche Problem. Bin mal gespannt, was der Doc zu dem Gravibinon meint.
Lieber Gruß Silvia

Hallo Bimbim,
ich kann Dir auch nur schreiben, was in der Roten Liste steht: "Anwendung: Nachgewiesene Corpus luteum Insuffizienz bei habituellem oder drohendem Abort, Ausgleich der hormonellen Sit. nach Auslösung der Ovolation".
Mir hat es damals zumindestens für 5 Tage geholfen.
Ich habe heute mit meinem Doc gesprochen, ich bekomme dies nun wieder nach Transfer.
ich kann Dir auch nur schreiben, was in der Roten Liste steht: "Anwendung: Nachgewiesene Corpus luteum Insuffizienz bei habituellem oder drohendem Abort, Ausgleich der hormonellen Sit. nach Auslösung der Ovolation".
Mir hat es damals zumindestens für 5 Tage geholfen.
Ich habe heute mit meinem Doc gesprochen, ich bekomme dies nun wieder nach Transfer.
Lieber Gruß Silvia

Gravibinon soll das Hormon ersetzen, welches der Gelbkörper bildet. Dieses ist wichtig in der Zeit der Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter. Viele Zentren setzten es ein für die Unterstützung dieser Phase nach dem Transfer. Die Firma hat aber nur die Zulassung für die Anwendung bei gehäuften Fehlgeburten, was aber die Anwendung bei der IVF in keinster Weise weniger sinnvoll macht.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]
Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt
[www.ivf-maistrasse.de]