Das NICHTAUFGEBEN hat sich gelohnt nach 2xIUI und 5xIVF!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumuckl77
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 28 Nov 2010 12:22

Das NICHTAUFGEBEN hat sich gelohnt nach 2xIUI und 5xIVF!

Beitrag von Pumuckl77 »

Dies richtet sich an alle, die nach vielen Versuchen aufgeben wollen und nicht mehr weiter wissen.
Hier kommt unsere unglaubliche Geschichte:
Zuerst haben wir mit 2 IUI-Versuchen in einer KIWU-Prxis gestartet. Dazu ist zu sagen, dass wir beide gesund sind und ich "nur" unter einem PCO-Syndrom leide (später wurde bei mir auch Faktor V festgestellt, aber dies stellte während der IVF-Versuche durch Medikamente kein Hindernis dar).

Nach den 2 IUI`s kamen 4 IVF-Versuche, bei denen jedesmal 3 wunderschöne Blastozysten eingesetzt wurden und ein 5. IVF-Versuch, bei dem zu hoch stimmuliert wurde.

Danach entschlossen wir uns, uns in Österreich zu erkundigen und eine Behandlung durchzuführen, da hier die Möglichkeit besteht alle Blastozysten heranreifen zu lassen. Die Kontrollen fanden in Deutschland statt. Bei diesem Versuch bildeten sich leider nur 2 Follikel, da die Dosierung der Medikamente zu gering war.
Auf Anraten des Arztes sind wir nicht nach Österreich gefahren, denn in den letzen Versuchen haben sich bei mir immer mehr als 10 Follikel heranreifen lassen, die immer mit einem negativ Ergebnis geendet sind.

Damit unsere Kasse überhaupt noch irgendwelche Kosten übernimmt, hatte mein Mann die glorreiche Idee aus diesem Versuch eine IUI zu machen, denn hier hatten wir noch Versuche offen.
Unglaublicherweise hat es diesmal geklappt! Ich bin nun in der 13. Woche schwanger :D Für uns ist dies ein kleines Wunder.

Woran es letztendlich gelegen hat, ist schwer zu sagen. Hier kann man nur spekulieren. Allerdings war eine Sache vielleicht von besonderer Bedeutung: In Deutschland wurde ich immer mit dem gleichen Medikament stimmuliert (Puregon und Orgalutran) und die Österreicher haben alles umgestellt (Gonal F und Menogon).

Meine Theorie ist allerdings eine andere: Die Versuche waren immer sehr schmerzhaft während der Stimmulation. Man lief jedesmal mit einem dicken Bauch herum, musste sich an der Arbeit während der Abwesenheit Geschichten ausdenken und hat nach jedem Versuch krampfhaft auf ein positiv gehofft. Bei der letzten IUI hat keiner an den Versuch überhaupt gedacht. Mein Körper konnte nach diesen Versuchen einfach nicht mehr und war total ausgelaugt.

Deshalb bitte nicht aufgeben und weniger Stress machen. Auch nach vielen Versuchen kann noch ein Positiv rauskommen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“