Dr.peet bitte

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Gast

Dr.peet bitte

Beitrag von Gast »

werter Herr Dr.

soll diesen Zyklus nach Transfer dexamenthason nehmen .
0,5 mg

Wielange kann ich es nehmen ohne im Fall einer Schwangerschaft den embryo zu schaden?

sollte es auf prednisolon 5mg umgestellt werden ?
soll es wg immunstimulanz nehmen..

lg
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
da gibt es die unterschiedlichsten Vorstellungen. Machen Sie es wie Ihr KiWu Doc empfielt.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Gast

wann ist Dexamenthason schädlich ,lieber Prednisolon?Dr.Peet

Beitrag von Gast »

Werter Herr Doc.Peet

mein Doc sagt wenn ich es möchte dann soll ich es nehmen.

Er hat nun erstmal 14 Tage Urlaub.

Nun hab ich gelesen das es schädlich sein kann ?
Wg Plazenta Gängigkeit?

wann ist Dexamenthason schädlich ,lieber Prednisolon nehmen??

Danke für den Rat
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Fr.Dr.Reichel-Fentzt empfiehlt die Gabe von Prednisolon anstatt Dexa, aus der von Dir genannter Grund Plazentagänglichkeit......Ich würde lieber 5mg Predni nehmen, als Dexa............. *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Wunder2012
Rang1
Rang1

Beitrag von Wunder2012 »

@Guzma

Was bedeutet Plazentagängig?

LG
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

habe mal im grossen Immu-rodner gelesen, dass Dexa bei SS direkten Einfluss auf Emrbyo aussüben kann und nicht ganz ungefährlich wäre. als bekannte Nebenwirkung wäre, dass es Geschlechtliche Merkmale des Kindes negativ beieinflüssen kann -z.b. dass das Mädchen dann mit kl.Penis geboren wird oder umgekehrt....................Prednisolon hat solche Nebenwirkungen nicht..........
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“