ich weiß jetzt nicht, ob es das falsche Forum ist. Wenn ja, bitte Bescheid geben..Folgendes Problem:
Wir wollen im Pronatal im September mit einer Behandlung beginnen und haben uns somit gegen unsere KiWu Praxis in Dtl. entschieden. Nun benötigten wir ein Spermiogramm- gesagt, getan.
Als Erklärung: Im Juni 2010 ein erstes Spermiogramm anfertigen lassen in der Uniklinik, beauftragt von meiner FA: leider keinen Tag Enthaltung (hat uns keiner gesagt- wir haben im Durchschnitt ca. 30x Sex im Monat

Ergebnisse:
Anzahl: 25 Mio/ml
Normomorphe:25%
schnelle:20%
langsame:40%
motile: 0%
Befund: vermutlich Teratozoospermie (??); Rest ohne Befund
sooooo und nun unser aktuelles (heut eingetroffen) in der KiwU Klinik untersucht (3 Tage Enthaltsamkeit und Abgabezeit mittags):
Verflüssigungszeit: >60 Min.
Fadenlänge > 2cm
Dichte: 56 Mio/ml
schnelle: 30%
langsame: 36%
immotile: 32%
normomorph: 7%(!!!!), pathomorph: 93%
Befund: starke Viskopathie, Teratozoospermie II, nach Aufbereitung grenzwertige Oligoasthenozoospermie III
Kommt es nur mir so vor oder sind die 2 grundverschieden? das kann ich nicht verstehen..Bei uns geht es um die Kostenübernahme meiner PKV, da ich bis jetzt zumindest der Alleinverursacher war. Aber so ein Spermiogramm kann ich nicht abgeben dort..Ist es dem Kiwu Zentrum zuzutrauen das Spermiogramm zu fälschen, damit wir dort noch ein bisschen in Behandlung bleiben? Die wissen, dass wir nach Tschechien wollen und jetzt müssen wir zur Behandlung des "Problems" dort nochmal hin..Alles auf meine Rechnung