spermien dringen nicht in die eizelle ein

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
cicca
Rang0
Rang0

spermien dringen nicht in die eizelle ein

Beitrag von cicca »

Hallo Frau Dr.Eue ich bin 39 und habe nun den 3ten versuch bei der ivf hinter mir.
bei mir wurde immer mit menogon und clomifen stemulirt, das ergebniss ergab immer 2 oder drei eizellen mit A qualität. die spermien meines mannes sind immer gut..jetzt beim letzten versuch gab es drei eizellen wo aber die spermien nur um die eizellen drum rum schwammen.woran kann das liegen???
betty75
Rang1
Rang1

Beitrag von betty75 »

Hallo cicca,

wir hatten bei unserem ersten ivf-versuch ein ähnliches phänomen, nur dass keine einzige eizelle befruchtet wurde, weil die spermien nicht eingedrungen sind. Es wurde dann ein "not-icsi" gemacht. Als Grund wurde uns erklärt, dass ein protein entweder auf der eizellhülle oder an den spermien fehlt und diese dadurch nicht "andocken" können. Vielleicht liegt ja bei den Eizellen bei dir, bei denen das beobachtet wurde, was ähnliches vor?

LG, betty
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
cicca
Rang0
Rang0

Beitrag von cicca »

danke liebe betty für deine antwort,ich habe sowas ähnliches im internet auch gefunden..
ich hatte schon drei versuche und da bestand das problem nicht :roll:
und als ich mit dem biologen sprach hat er mir gesagt das er sich das auch nicht erklären kann *mecker* ....
ich haber leider erst in zwei wochen mein termin beim doc :argh: so das ich schon :argh: nicht mehr weiter weiss.........glg
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“