Seite 1 von 1

verfrühte Mens trotz Progynova/ Utrogest

Verfasst: 02 Jul 2011 21:17
von Krümel78
Hallo!
Ich hatte vor zwei Tagen meinen Kryo-Transfer und bin heute ZT 21. Ich nehme seit Beginn des Zyklus Progynova und noch zusätzlich Utrogest. Meine Tage kündigen sich immer mit einer ganz leichten, bräunlichen Schmierblutung am Tag bevor es "richtig losgeht" an. Nun war ich vorhin auf dem Klo und finde das bekannte bräunliche bekannte Zeug im Klopapier.
Das kann doch aufgrund der Medikamente noch nicht die Periode sein, oder?!?!?! Das Ganze ist doch ein künstlicher Zyklus und Progynova wird oft Frauen verschrieben, um einen unregelmäßigen Zyklus zu normalisieren.
Um Antworten wäre ich dankbar. Bin gerade ziemlich durch den Wind...bitte, bitte lass´ es noch nicht vorbei sein :roll:

Danke und Grüße, Krümel

Verfasst: 02 Jul 2011 23:14
von Zanzibar
Hi Krümel,

ich hatte das auch beide Male nach dem Transfer. Auch bei mir ist das Geschmiere eigentlich gern das Anzeichen für die Mens, aber bei da kannst du noch ganz beruhigt sein. Es geht vielen so und ist erstmal nicht weiter schlimm. Wie sagte die Hebamme in der Kiwu? "Solange kein frisches Blut da ist, ist alles offen" Ausserdem hattest du eben erst den Transfer, das wird noch von dem Eingriff sein. Versuch ein wenig, dich zu entspannen. Daumen für ein POSITIV sind gedrückt *dd*

LG