@ docs: 2. missed abortion, Gelbkörperhormon?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
easi
Rang0
Rang0

@ docs: 2. missed abortion, Gelbkörperhormon?

Beitrag von easi »

Hallo Docs,
habe 1 Kind und im Mai und Sep. jeweils in der 7. - 8. Woche eine missed abortion gehabt, nachdem Herzschlag zu sehen war. Nach der ersten m. a. habe ich zu Beginn der Folgeschwangerschaft Gelbkörperhormon verschrieben bekommen aber nicht genommen wegen Angst vor Nebenwirkungen. Die 2. FG wurde untersucht: chromosomal normal. In der Klinik sagte man mir, eine FG wegen Gelbkörperhormonmangel sieht anders aus (Blutungen, Krämpfe) aber ich habe nichts gemerkt. Mein FA sagt, es kann durchaus an GH-Mangel gelegen haben. Was stimmt denn nun? Mache mir Vorwürfe, kann das mit dem Gelbkörper aber gar nicht glauben. Habe nämlich einen kurzen Zyklus aber nach ES immer 14 Tage bis zur Blutung, werde auch schnell schwanger und die beiden letzten Embryos saßen wohl auch gut. Bin allerdings schon fast 39 J. Bin ich zu alt? Sezten die Wechseljahre schon ein?
Vielen Dank für Ihre Antwort, was Sie hier machen ist super und für viele Frauen eine unglaubliche Hilfe.
Grüße Easi
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe E.,
das sieht eher wie ein genetisch bedingter Abort aus, also die häufigste Ursache überhaupt. -Eben einfach schlicht Pech gehabt.
Das nächste mal mehr GlücK!
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“