Jetzt, da das Forum wieder funktioniert (liebe Grüße an dieser Stelle an den tollen Admin!!!!) kann ich auch endlich meinen Beitrag loswerden.

Ich weiß noch immer nicht, wo ich anfangen soll, da ich einen richtigen Berg von Fragen hab, aber vielleicht stell ich mich erstmal vor....
Also: ich bin 24, nicht verheiratet aber seit 3 Jahren liiert, spiele im Moment noch nicht mit dem Gedanken, in naher Zukunft ein Kind zu bekommen, denke aber ansonsten, ich bin hier ganz gut aufgehoben, da mein Freund (in nebulöser Zukunft dann vielleicht der Kindsvater

Zugegebenermaßen saß der Schock auch bei mir ziemlich tief, da in unser beider Zukunftsvisionen eigentlich immer Familie eine wichtige Rolle spielte... Nun haben wir gewissermaßen den Salat....

Ja, wir haben noch eine Weile Zeit, bis die Sache bei uns wirklich akut wird. Aber es kann nicht schaden, wenn wir uns schon mal mit dem Thema auseinandersetzten, uns informieren, und eine grobe Vorstellung haben von dem, was da vielleicht auf uns zukommt - denke ich. Mir selbst ist einfach wohler, wenn ich das ein wenig einschätzen kann (der typische Sicherheits-Tick bei Frauen

- Gibt es irgendetwas, völlig egal was, das ihr rückblickend gerne früher getan oder in Angriff genommen hättet?
- Gibt es Untersuchungen, Checkups, die wir evtl. machen lassen sollten?
- Wann sollten wir uns an eine Kiwupraxis wenden? Jetzt? Oder wenn der Wunsch akut wird???
- Und welche??? Wir sind etwas im Süden von Stuttgart angesiedelt...
- Wie sieht es mit den Krankenkassen aus? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir gehen davon aus, daß wir zum Zeitpunkt x verheiratet sein sollten, um halbwegs problemlos behandelt zu werden....
usw. .....
- Oder habt ihr ganz allgemein irgendwelche anderen Tipps für uns????
Ihr seht schon, ihr habt mit totalen Frischlingen zu tun....

Trotzdem - oder vielmehr gerade deshalb - wäre ich Euch für jedweden Tipp enorm dankbar!
Viel Glück - und Nerven wie Drahtseile für die Zukunft - wünscht Euch
Leonie