Hat sich erledigt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hat sich erledigt!

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

so spielt das Leben - unsereiner versucht mit allen möglichen Methoden schwanger zu werden und bei einem Mäden (15 Jahre) aus unserem Dorf klappt es mit einmal Pille vergessen :x

So.. ich möchte dem Mädel gerne helfen. Ich weiß, dass man z.B. Folsäure während der Schwangerschaft nehmen sollte. Nicht rauchen und trinken ist ja klar (muss man dem Mädel mal klar machen).

Was gibt es noch, was sie beachten muss bzw. was sie an Medis unterstützend für das Baby nehmen sollte.. Bin um jeden Ratschlag dankbar...

Das Mädel hat gelogen - zum Glück für sie - aber ich bin stinkewütend, dass sie mit so was rumlügt...
Zuletzt geändert von Schnellchen am 07 Nov 2002 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
Sissi
Rang2
Rang2

Beitrag von Sissi »

Hallo Iris

Finde es toll, dass Du dem Mädchen helfen willst. Besonders da man in dem Alter vermutlich noch nicht so auf die wichtigen Punkte achtet.

Also mir hat meine Frauenärztin gerade heute wieder Orthomol Natal empfohlen. Das ist ein Vitaminprodukt bestehend aus Pulver (enthält alle essentiellen Mikronährstoffe abgestimmt auf den speziellen Bedarf) zum Einrühren in Wasser und 2 Kapseln. Diese Kapseln sind wohl besonders gut - sie enthalten Omega-3-Fettsäuren die wohl besonders wichtig für die optimale Entwicklung des Gehirns und der Augen sind. Leider sind sie ziemlich teuer - 30er Packung ca. 45,-- Euro. Ich habe sie zum Glück verschrieben bekommen, da ich heftig unter Übelkeit gelitten habe und nicht so gut essen konnte (bzw. das Essen bei mir behalten). Ich nehme immer jeden zweiten/dritten Tag das und an den anderen Tagen Folio. Dazu fällt mir noch ein, dass mir nicht nur Folsäure sondern auch gleich noch Jod (eben Folio - ist übrigens nicht so teuer - ich glaube eine 100er Packung ca. 7,-- Euro) verschrieben wurde.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüsse
Sissi
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Sissi,

danke dir schon mal für die ersten Tipps. Ich werde sie mal nach und nach an das junge Mädel weitergeben. Ich glaube, zu viel Infos auf einmal ist auch nicht gut. Meine Tochter sucht schon nach Argumenten - speziell gegen das Rauchen... Schaun wir mal, ob wir ihr helfen können.. Ist halt nit einfach in so jungen Jahren Mutter zu werden..

Für weitere Tipps bin ich echt dankbar..
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“