2 erfolglose ICSI`s trotz optimaler Bedingungen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sybille1
Rang0
Rang0

2 erfolglose ICSI`s trotz optimaler Bedingungen

Beitrag von Sybille1 »

Lieber Doc,

wir haben jetzt erfolglose ICSI`s hinter uns, obwohl lt. Doc die Eizellen sehr gut waren und auch eine dicke Gebärmutterschleimhaut vorhanden war. Habe jedesmal 9 Tage nach ET von 2 Eizellen meine Mens bekommen. Habe normalerweise einen Zyklus von 28 Tagen. In beiden Fällen kamen nach exakt 28 Tagen meine Blutungen. Trotz Crinone!! Als ob mein Körper auf die ganze Stimu, Punktion, Transfer etc. überhaupt nicht reagiert!!! Mein Doc meint, das wäre Zufall. Ich kann das leider nicht so recht glauben. Ich habe Angst, den 3. Versuch zu starten, bevor das nicht geklärt ist. Aber was kann denn untersucht werden?? Was kann ich machen, um eine Einnistung zu begünstigen?? Würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Was kann ich meinen Arzt fragen?? Ach ja, wir machen ICSI, weil mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe. LG Sybille
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Liebe Sybille1,

bin zwar nicht der Doc, aber habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du : 2 erfolglose ICSIs und 2 erfolglose Kryo-ETs trotz sehr guter Bedingungen. Und auch ich habe immer "pünktlich" meine Tage bekommen. Meine Docs sagen auch, es sei Zufall - Pech eben....
Da bei mir noch keine Gebärmutterspiegelung gemacht worden ist, werde ich das wohl als nächstes angehen. Wurde das bei Dir schon durchgeführt ?
Dein Körper hat sehr wohl auf die Stimmu etc. reagiert, denn sonst wärst Du ja gar nicht so weit gekommen.

Wir werden zu Prof. Zech nach Bregenz wechseln, um die Vorteile des selektiven Blastozystentransfers zu nutzen. Vielleich bringt das ja etwas.

Lass den Kopf nicht hängen und versuche, evtl. Einnistungs-Hindernisse zunächst einmal abzuklären, bevor Du einen neuen Versuch startest.
Man muss eben manchmal einfach nur neue Wege beschreiten.....oder vielleicht mal eine andere Kiwu-Praxis ausprobieren....

Viel Erfolg !!

Petra
Lou
Rang1
Rang1

Beitrag von Lou »

Wir hatten ähnliche Erfahrungen. Vier ICSIs und zwei Kryos ohne Erfolg. Die Embryonen waren immer sehr gut.
Ich weiß nicht, wie wir's durchgehalten haben, aber jetzt nach der fünften ICSI hat es geklappt. Das mit dem Zufall kann durchaus sein.
Kupka
Rang1
Rang1

Beitrag von Kupka »

Leider ist es immer noch - trotz aller neuen Technik - statistisch häufiger, das es nicht klappt als umgekehrt. Hoffentlich wird es mit den Erfolgsraten bald so sein, das sie besser sind, als die "natürliche" Quote.
Mit freundlichen Grüßen

Dr. M.S. Kupka
Uni-Frauenklinik München - Innenstadt

[www.ivf-maistrasse.de]
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“