Welche Rolle spielt ADS bei der Einnistung?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Songbird
Rang0
Rang0

Welche Rolle spielt ADS bei der Einnistung?

Beitrag von Songbird »

Hallo,
welche Rolle spielt bei mir ADS und die Einnistung, die leider zum 4. Mal nicht funktioniert hat? Ich möchte über ADS nicht so gerne reden, sollte ich aber lieber doch was meinen Ärzten in der Kinderwunschklinik sagen?

Kann es zu Einnistungsstörungen kommen, wenn ich (FRAU) ADS habe? Wenn man eine Immunologischeuntersuchung machen lässt, sollte man die Ärzte über ADS informieren oder spielt dies keine Rolle bei der Untersuchung?

Liebe Grüße

Singvogel
Valerie.77
Rang1
Rang1

Beitrag von Valerie.77 »

Also ich glaube, das spielt kaum eine Rolle. Ich bin überaktiv, und mein Embryo hat sich eingenistet. Also Du sprichst doch von Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom? Oder von etwas anderem? Ich habe mir damals absolut keine Gedanken darüber gemacht und meinen Ärzten auch nur gesagt, dass ich einen enormen Bewegungsdrang habe und deswegen weiterhin während Stimu und nach dem TF Sport machen muss, weil ansonsten alle in meinem Umfeld verrückt werden und ich auch.
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Songbird
Rang0
Rang0

Beitrag von Songbird »

Ja genau, ich meinte Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom. Dann muss es wohl bei mir eine andere Ursache geben, dass es zum 4. Mal nicht funktioniert hat :-(

Danke!
Michael und Tina

3 ICSI = negativ
3 KRYOS = negativ
1 KRYOS = positiv
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

also AD(H)S hat ganz bestimmt nichts damit zu tun ,das es bei dir nicht geklappt hat, das sind 2 Paar Schuhe und ich habe auch noch nie von einen Zusammenhang gehört

Sind denn alle anderen Sachen abgeklärt worden ( Schilddrüse ,Pco ,Hormone ect)?

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Songbird
Rang0
Rang0

Beitrag von Songbird »

Ronjacaitlin hat geschrieben:also AD(H)S hat ganz bestimmt nichts damit zu tun ,das es bei dir nicht geklappt hat, das sind 2 Paar Schuhe und ich habe auch noch nie von einen Zusammenhang gehört

Sind denn alle anderen Sachen abgeklärt worden ( Schilddrüse ,Pco ,Hormone ect)?

ronja
Eigentlich sollte alles untersucht worden sein. Wir werden Kiel noch versuchen, vielleicht kommt da was raus :roll:

Gruß
Jadwiga
Rang1
Rang1

Beitrag von Jadwiga »

Songbird,

habe auch ADS und bin schwanger geworden. Nach Auskunft meines Neurologen hat AD(H)S ursächlich nichts mit Empfängnisproblemen zu tun. Mittelbar kann es sich auswirken a) daß man zu umtriebig ist und den Körper überlastet und b) daß die Medikamente, die man nimmt, sich mit der Schwangerschaft nicht vertragen.

Aber - wie gesagt - bei mir hat es gut funktioniert.

Ich würde übrigens, gerade wenn Du Medikamente nimmst, auf jeden Fall drüber reden. Ja, es ist lästig, und die Kommentare aus der Gyn.-Fraktion sind ziemlich oft völlig unqualifiziert (meine Klinikärzte haben sich angestellt, als würde ich mir jeden Morgen zwei Ecstasy reinhauen). Manchmal haben die Medikamente aber ungewöhnliche Nebenwirkungen, Blutgerinnung oder Abbauverzögerung irgendwelcher Stoffe, und das Risiko braucht man ja nicht.

Grüße, Jadwiga
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“