Hallo,
am Montag hatten wir das (leider) negative Ergebnis des Bluttests aus unserem Kryozyklus. Das letzte Mal habe ich also Montag morgen meine Medis genommen (Utrogest und Gynokardin). Jetzt ist schon Donnerstag und ich habe meine Mens immer noch nicht bekommen.
Bei den bisherigen zwei negativen Versuchen (1 IVF, 1Kryo) hat Utrogest bei mir zwar die Mens heraus gezögert, allerdings kam sie dann jeweils kurz nach Absetzen von Utrogest. Also eigentlich habe ich Mo abend oder spätestens Di damit gerechnet.
Mensartige Schmerzen habe ich, wenn auch nicht durchgehend, aber täglich schon seit letzte Woche immer mal wieder. Krämpfe aber keine Blutung erinnert mich nun wieder an meine zwei SS.
So meine Fragen:
1. Hab ja schon öfter gehört, daß der Zyklus nach einer IVF/ICSI länger braucht, bis er wieder einsetzt, aber bei einer Kryo im natürlichen Zyklus? Hat das jemand schon mal erlebt/gehört?
2. Eigentlich sollte eine SS wegen des negativen Tests am Montag ja ausgeschlossen sein. Oder sollte ich doch noch einmal einen SS-Test machen? Dann müßte ich ja zumindest auch Utrogest wieder nehmen.
3. Sollte ich (und wann) mal zum Arzt, wenn die Blutung noch länger ausbleibt?
Noch ein paar Hintergrunddaten:
- Kryo im natürlichen Zyklus mit Eisprung, unterstützt mit 1x Predalon (am 14.7.), Utrogest (3x2) und Gynokardin (2x1)
- Gynokardin habe ich diesmal das erste Mal bekommen, bei der letzten Kryo vor gut zwei Jahren war der Östrogenwert noch OK
- Kryos wurden am 16.7. aufgetaut und am 18.7. eingesetzt, HCG-Bluttest 14 Tage später am 1.8. negativ
-mein Zyklus ist sonst sehr regelmäßig und eher kürzer als 28 Tage
Genervte Grüße
Keine Mens nach neg. Kryo
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
es ist nur eine Frage der Zeit, ehe die Blutung einsetzt.
Peet
es ist nur eine Frage der Zeit, ehe die Blutung einsetzt.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.