@Doc - Kinderwunsch bei ED

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
gosia
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 08 Nov 2002 10:05

@Doc - Kinderwunsch bei ED

Beitrag von gosia »

Hallo,

Wir sind ganz neu in der Welt des Kinderwunsches und haben ein Problem dass etwas untypisch ist. Mein Mann leidet unter sexueller Dysfunktion, was natürlich das Ganze nicht sehr einfach macht. Die Ursachen sind leider nicht bekannt und die Therapie seit 3 Jahren ohne Erfolg. Vorerst wurden phisische Ursachen ausgeschlossen und mein Mann befindet sich in psychotherapeutischer Behandlung.
Natürlich möchten wir die Therapie nicht abbrechen lassen, aber trotzdem möchten wir nicht so lange mit dem Kinderwunsch warten. Ich bin zwar erst 25 Jahre alt, aber mein Mann 35. Da wir beide uns eigentlich einig sind, dass wir, falls es mit dem Schwangerwerden nicht klappen soll, adoptieren möchten, möchten wir dass es uns noch genug Zeit bleibt vor seinem 40 Geburtstag um zu adoptieren. Zuerst wollen wir aber versuchen ein leibliches Kond zu bekommen. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Beziehung und bei mir ist noch nie etwas festgestellt worden was dem Kinderwunsch im Wege stehen könnte. Ich weiss, dass das nicht heissen musst, dass es klappt, aber zu mindestens es gibt nichts was es vom vorne ausschliesst.

Welche Möglichkeiten gibt es eine Schwangerschaft herzuzaubern, wenn es mit dem Sex rund um den Eisprung so gut wie nie klappt? Ich würde mich freuen über eine Antwort

Viele Grüße
Gosia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe G.,
abgesehen von der psychischen Seite des Problems, gibt es techn. folg. Mö.:
Spermaabgabe, Gefrierkonservierung, Samenübertragung zum opt. Zeitpunkt.
Vieleicht ist das auch gar nicht so schlecht bei möglicherweise "reproduktivem Erfolgsdruck" Ihres Mannes?????
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“