Franken-Ordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Franken!!
Habe jetzt mal einen neuen Ordner aufgemacht und ich hoffe jeder findet ihn.
Liebe Grüße Bine
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo,

ich war vor längere Zeit auch mal dabei und heute hab ich mich wieder zu Euch gesellt, nachdem mir Gabi über's 9 Monate Forum eine Mitteilung geschickt hat. Inzwischen hab ich gestern meine 4. Insemination gehabt, und wohl auch die letzte. Hat jemand Erfahrung mit Bauchspiegelung? Macht das Sinn? Hatte am Montag eine Untersuchung der Eileiter mittels Kontrastmittel und US, es ist alles im Grünen Bereich! CU- Bianka
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Binka!!
Herzlich Willkommen im Franken-Club!!!
Bei meiner Freundin wurde vor Beginn der Behandlung eine Bauchspiegelung gemacht(von allen anderen Sachen hält der Arzt nichts) und beide Eileiter waren verschlossen. Sie hatte im Juni ihre 2.IVF-Behandlung (bei der ersten Beh. bekam sie von der Apotheke falsche Auslöser, somit keine Eier vorhanden) und ist nun mit Zwillingen schwanger. Bei ihr hätte also keine Ins. genuzt. Ich persönlich finde eine Bauchspiegelung schon sehr sinnvoll. Bei mir wurde keine gemacht, da ich schon zwei Kinder habe (aus erster Ehe) und das SG meines Mannes uner aller Kanone ist. Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Liebe Grüße Bine
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Hallo Ihr lieben Franken,

werde den neuen Ordner gleich mal dazu nutzen, mich bei Euch vorzustellen und einzureihen.

Ich bin auch in der Praxis Bregulla &.... in Erlangen in Behandlung. Habe gerade meine 1. IVF, leider ohne Erfolg, hinter mir und muß jetzt 1 Monat Pause machen. Wir hatten das Glück 6 Eizellen zu konservieren und möchten es nun Mitte September gleich wieder versuchen.

Für Binka,

bei mir wurde auch ziemlich am Anfang der Behandlung eine Bauchspiegelung durchgeführt. Das lag daran, daß die Ärztin beim 1. Versuch der Insemination im Ultraschall immer eine kleine (evtl. Endometriose) Zyste gesehen hatte. Als wir dann die Insemination durchführen wollten hatte ich gleich 4 oder 5 reife Follikel, da haben wir es dann nicht darauf ankommen lassen. Daraufhin wurde im nächsten Zyklus gleich eine Bauchspiegelung durchgeführt. Diese war dann auch mit einleuchtenden Befunden und so wußten wir, daß wir wohl fast nur mit IVF eine Chance haben. Die Eileiter sind zwar durchgängig, aber eben nicht besonders gut und wenig beweglich, so könnten sie das befruchtete Ei kaum auffangen oder ordentlich transportieren. Für uns war dies zwar erst ein Schock, aber irgendwie war es auch gut, endlich zu wissen, warum es nicht klappt bzw. klappen kann.

Nun wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende und genießt die wohl letzten sommerlichen Tage in diesem Jahr.

Bild

Liebe Grüße Tigerente
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo Tigerente,
ich bin auch in Erlangen. Mit dem Prof. kann man wirklich zufrieden sein. Ich fühle mich jedenfalls gut beraten dort, auch wenn es noch keinen Erfolg zu vermelden gibt. Ich finde es immer ganz witzig, wenn er meinem Mann alles so genau erklärt. Momentan sträubt er sich nämlich noch davor, bei einer Entbindung dabei sein zu wollen. Aber so kann man die Männer auch mit dem Thema vertraut machen.

Wünsche auch allen ein Schönes Wochenende! Geht jemand zum Volksfest??? CU - Bianka
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr!!
Bin heute im Stress. Melde mich morgen früh wieder!!
Liebe Grüße Bine
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallo Ihr Franken!!
Wollte den Ordner nur mal nach oben holen!!!
Liebe Grüße Bine
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallöchen, bin nun auch im 2. Ordner!!!!
Tigerente, bin ja auch in der Praxis Bregulla. Bei welchem Arzt bist Du?? Ich bin bei Dr. Hasselbach und total zufrieden. Habe auch meine erste IVF hinter mir. Warte aber noch. Leider nur ein Untermieter. Wenn´s nicht klappt (SST am 4.9.) muß ich leider nochmal stimm. da keine Eskimos :sad:((
Hattest Du irgendwelche Beschwerden?? Ich hatte 4 Tage fürchterliche Bauchweh und Rückenschmerzen. Nun nur noch das letztere.
Liebe Grüße an alle
Hellen
Tigerente
Rang0
Rang0

Beitrag von Tigerente »

Hallo Ihr Lieben Franken,

Für Binka,
ich bin bei Frau Dr. Krämer in Behandung. Wir fühlen uns in der Praxis auch sehr gut aufgehoben und mir gelingt es auch die Termine einigermaßen mit der Arbeit zu vereinbaren, was auch nur möglich ist, da die Wartezeiten wirklich kurz sind. Außerdem weiß ich schon von vielen glücklichen Muttis, die es mit Hilfe dieses Teams geschafft haben.

Für Hellen,
für Deinen SST am Dienstag drücke ich Dir schon mal die Daumen. Ich werde das Ergebnis leider erst 1 Woche später erfahren, da ich morgen in den Urlaub gehe. Hast Du vielleicht schon irgendwelche "Schwangerschaftsanzeichen"?
Nach dem Transfer selbst hatte ich keine Schmerzen. Aber am Tag nach den HCG Spritzen (insgesamt 3) hatte ich immer einen noch dickeren Bauch und auch dementsprechende Schmerzen. Nach 3 Litern Wasser täglich und Schonung(nach der Arbeit gleich die Beine hochlegen), war das Ganze aber zum Glück erträglich.

Allen eine schöne Woche, liebe Grüße

Tigerente
morgaine

Beitrag von morgaine »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte am Samstag Transfer bei Dr. Hammel (der Große Blonde mit dem schwarzen Schuh in der Praxis Bregulla). Hab 3 Vierzeller zu mir genommen und hoffe, daß es dem einen oder anderen so gut bei mir gefällt, daß er ein Dauermiete geht.

Nun versuche ich, in der Warteschleife ruhig zu bleiben und hoffe, daß die 2 Wochen recht schnell vorbei gehen :wink:

Wünsch allen hier ganz viel Glück
Morgaine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“