Lieber Herr Dr. Peet,
erst einmal vieeln Dank, dass Sie sich meiner Fragen annehmen. Ich bin 39 Jahre und nach 6 negativen ICSI's nach Blastozystentransfer ziemlich ratlos.
Mein aktueller AMH liegt nur noch bei 0,7 und bei den letzten beiden ICSI's hatten wir nicht einmal Blastozysten sondern lediglich Morulas an Tag 5.
Wir überlegen evtl. noch 1 letzte ICSI zu machen.
Meine Fragen:
1. AMH 0,7. Ist da überhaupt noch eine ICSI sinnvoll ? Ich hatte bei den 6 ICSI's immer zwischen 6-8 EZ und mein AMH war schon vor 2 Jahren nur bei 1,3.
2. Wenn noch ICSI sinnvoll ist, kann ich die EZ-Qualität verbessern ? Ich lese dauernd von DHEA. Stimuliert habe ich bisher immer mit Menogon & Bravelle und gewechselt zwischen langem und kurzem Protokoll. Bei den letzten beiden Versuchen ohne Blastozysten hatte ich 1 x das kurze und 1 x das lange Protokoll. Das Ergebnis war gleich schlecht.
3. Ich hatte zu Anfang durch eine Insemination eine ELS und habe nur noch einen EL. Da das SG meines Mannes grenzwertig ist, wir aber scheinbar mit ICSI's nicht ans Ziel kommen, habe ich schon überlegt es wieder mit Insemination zu versuchen. Was meinen Sie hierzu ?
Herzliche Grüße & vielen Dank !
AMH 0,7 - trotzdem ICSI ?
Moderator: Dr.Peet
AMH 0,7 - trotzdem ICSI ?
Kinderwunsch seit 2004
2005 - 2008 Kinderwunschzentrum Offenbach
5 negative IUIs
6. IUI P O S I T I V -
ELS und Entfernung eines Eileiters
1. ICSI - negativ
2009 Wechsel nach Darmstadt
2. ICSI - P O S I T I V