wieder online

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
piep
Rang1
Rang1

wieder online

Beitrag von piep »

Hallo Ihr Lieben, liebe Iris,
könnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Letztes Jahr hatte ich zum Thema Eileiterschwangerschaft ein wenig geschrieben, bis mich das Leben und seine Aktivitäten immer mehr von klein-putz fernhielten. Ganz habe ich Euch nie aus den Augen verloren, immer wenn ich mal etwas Muße hatte, zum Nachdenken und in die Zukunft Träumen, habe ich wieder hereingeschaut und mitgelesen. Nun bin ich in letzter Zeit wieder neugiereiger geworden, denn das KiWu Thema wird wieder drängender. Wie ich damals schrieb, hatte ich ja Wartezeit auferlegt bekommen - die wir freiwillig sehr großzügig ausdehnten. Nun werden wir aber nicht jünger und deshalb drehen sich unsere Gespräche immer mehr darum. Nun habe ich inzwischen auch die HSK machen lassen und von medizinischer Seite ein ok bekommen, wir dürfen es wieder mit ivf versuchen. Allein ich rätsele noch ob ich wirklich will. Vor dem Risiko der Eileiterschwangerschaft habe ich eigentlich weniger Angst (da habe ich ziemliches Vertrauen in meinem Körper) als vor meinem Alter und den damit verbundenen Lebensgewohnheiten - auch wenn das einige von Euch vielleicht albern finden - ich bin 35+x.

@Iris: Habe ich das richtig mitgelesen, dass Ihr Euren Kiwu aufgegeben habt? Es ist schade, aber ich glaube ich könnte es heute auch.
Viele liebe Grüße
Piep

Hat von Euch auch schon mal jemand diese Gedanken gehabt?
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Piep ;-)

klar erinnere ich mich noch an dich. Wir hatten ja einen regen Austausch seinerzeit. Ich hoffe, die Auszeit hat dir und deinem Mann gut getan und ihr könnt nun mit neuem Mut an die nächste Behandlung gehen. Ich drücke euch die Daumen dafür - schließlich habt ihr seinerzeit so einiges durchgemacht :-(

Du hast richtig gelesen. Wir haben uns vom Kinderwunsch verabschiedet und nachdem ich nun auch noch die Kasse gewechselt habe, gibt es kein Zurück mehr (bin ja mittlerweile bereits 42)..

Tja. ich glaube, das Wichtigste ist, dass man sein "normales" Leben nie ausser Acht lässt und sich nicht zu dolle in diesen Kinderwunsch hineinsteigert. Nur so hat man relativ gute Chancen, ggf. auch aus einem unerfüllten Kinderwunsch herauszukommen.

Bei euch sehe ich es allerdings so, da du damals ja schon schwanger warst, dass die Chancen auf eine erneute und dieses Mal intakte Schwangerschaft recht gut stehen. Du kennst dich jetzt mit deinem Körper aus und kannst rechtzeitig auf eventuelle Signale reagieren.

Vielleicht lesen wir ja wieder voneinander :-) - Euch beiden viel Erfolg udn alles Gute...
Lieber Gruß
Iris

piep
Rang1
Rang1

wieder online

Beitrag von piep »

Liebe Iris,

schön, dass Du mir geantwortet hast.
Ja eigentlich sieht es rund um unseren Kinderwunsch gut aus, wenn da nicht diese merkwürdigen Zweifel wären - eben das mit dem normalen Leben.
Die Aussicht - falls ich schwanger werde - nicht normal gebären zu dürfen, kämpft in mir gegen den Wunsch wenigstens (vorausgesetzt es ginge alles ok in der SS) die Geburt normal erleben zu wollen.
Und was wäre danach noch "normal" in unserem Leben - Kinder haben heißt in meinen Augen das "normale" (gewohnte?) aufzugeben für das/die Kleine/n. Die Frage schaffe ich das alles wird immer stärker, irgendwie merke ich, dass ich nicht mehr 25 bin und Bäume ausreißen kann...
Insgeheim wünsche ich mir, dass mir die Entscheidung abgenommen wird, denn so wie der Zweifel, ist da auch so was wie der Neid auf Schwangere. (Gerade ist eine Freundin dabei Mutter zu werden). Ist das vielleicht der Herdentrieb?
Piepmann will unbedingt Kinder haben und ist der Überzeugung ich sei die beste Mutter aller Zeiten, aber woher weiß er das? Ich selber glaube der Aufgabe nicht gewachsen zu sein.

:help:

Jetzt aber Schluß mit meinen Sorgen, ich finde es großartig wie sicher Du mit Eurer Entscheidung aufzuhören umgehst. In Deinen Mails spürt man richtig die Überzeugung.

Alles Liebe

Piep
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Piep ,
Wir kennen uns zwar nicht , und ich bin noch unter 35+, aber deine Gedanken kommen mir sehr sehr bekannt vor . Wir wünschen uns schon seid 8 Jahren nachwuchs , und haben auch anfang des Jahres damit begonnen aktiv nach einer Kiwu Klinik zu suchen . DIe 1 ICSI war negativ , die 2 war die Hölle , ich war nach der Punktion fertig mit mir und dem Kinderwunsch , hab nur geheult ( auch beim Transfer ) , und hab immer wieder gesagt ich will das doch nicht ( mach mir auch immer viele gedanken ) . Nachdem dann die 2 ICSI auch negativ war ( kein wunder ) war ich froh das es nicht geklappt hat , hab mich ganz aus dem Kinderwunsch zurückgezogen , und lebte mein leben . Gespräche mit meinem Mann brachten das gleiche ergebniss wie bei deinem , du wirst die beste Mutter auf der Welt .Ich hatte aber auch so meine zweifel ob ich das überhaup schaffe , ich müsste mein leben total umstellen .Dann sprach ich mit eienr Bekannten die Schwanger ist , und die hatte doch tatsächlich die gleichen gedanken wie ich , obwohl sie schwanger war .,Nun ist das Baby da , und sie ist glücklich , und sie schafft es auch mit ihrem neuen leben klarzukommen . Sie meinet zu mir das diese gedanken wärend der Schwangerschaft normal seien , und ich denke mir wer sich so wie wir mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetzt macht sich da halt auch so seine gedanken .Ich hab mich danach eigendlich sofort dazu entschieden einen nächsten versuch in angriff zu nehme , und am Dienstag hab ich in einer neuen klinik einen Termin .
Und wenn ich dann schwanger bin , ist der rest ein KINDER spiel (hoffe ich mal :D ).
Ich hoffe du hast in meinem ganzen schreibwirrwarr verstanden was ich dir sagen wollte . Ich wünsche dir alles gute
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
piep
Rang1
Rang1

wieder online

Beitrag von piep »

Hallo Alex,

das ist super, wie Du das schreibst - das macht mir unheimlich viel Mut.

Außerdem erinnert es mich an das, was ich in einem Buch während meiner allerersten Schwangerschaft gelesen habe - ich werde gleich mal auf die Suche gehen - vieleicht taucht es ja in der KiWu Ecke des Schrankes wieder auf. DANKE Darin stand auch etwas ähnliches wie"man brauche die neun Monate um sich auf das Kommende einzustellen, und die Natur stelle einen schon richtig ein". Vielleicht hast Du recht und wir müssen wegen der Behandlung die neun Monate vorweg nehmen.
Fragt sich nur, warum das bei meiner letzten IVF nicht in Erscheinung getreten ist?
Mal sehen, ob das schlaue Buch noch ein paar Denkanstöße bereit hält...
piep
:o
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Hallo Piep ,
schön das ich dir helfen konnte :D .
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“