genetische Beratung, Gerinnungsambulanz, ASS 100, viele, vie

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
sassyb2001
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 30 Aug 2011 19:53

genetische Beratung, Gerinnungsambulanz, ASS 100, viele, vie

Beitrag von sassyb2001 »

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht genau ob ich in eurem Forum richtig bin mit meinem Beitrag, aber ich denke mal schon.

Ich bin dieses Jahr schon 2x schwanger gewesen, leider jedes mal eine FG in der 9. SSW mit AS.
Wie ich mich fühle, ist mal hinten dran gestellt.

Jetzt hat mich mein FA zur genetischen Beratung geschickt und dort wurde festgestellt, das in der Chomosomenanalyse keine Auffälligkeiten vorhanden sind.

ABER:
In Sachen Gerinnung haben Sie 2 Sachen festgestellt (Thrombophilie-Risikofaktoren nennt sich das in dem Befund).
Einmal beim
ACE-Indel-Polymorphismus - Genotyp D/D
PAI-675-4G/5G-Polymorphismus - Genotyp 4G/4G

Jetzt soll ich lt. FA und auch den Ärzten von der Beratungspraxis ASS100 einnehmen und bei eintreten einer SS dann auf Heparin spritzen umstellen.

Hat jemand von euch ähnliches beim Befund gesagt bekommen?
Was genau besagen diese Risikotypen? Ist das schlimm? Hab zwar in Net schon bißchen rum geschaut aber nicht wirklich brauchbares bzw. verständliches gefunden.

Sollte jetzt auch nochmal einen Termin bei einer Gerinnungsambulanz ausmachen. Was wird hierbei nochmal gemacht? Weiß jemand das von euch? Hab den Termin erst Ende September bekommen, soll aber jetzt schon mit der Einnahmen der ASS 100 beginnen.

Zudem wurde bei mir Hashimoto Thyreoiditis vor einigen Wochen diagnostiziert (sollte ich auf Grund der FG auch untersuchen lassen)
Nehme jetzt 200 Selen und 100 Euthyrox ein.
Aktuelle Blutwerte lasse ich mir nächste Woche nehmen.
Die letzten waren bei
TSH 4,76
freies T3 2,51
freies T4 1,10
Hoffe die Dosis ist ausreichend um annähernd auf Optimalwerte zu kommen.
Wie schnell ist eure SD bei Normwerten angelangt?

Vielen Dank euch allen schon mal
Benutzeravatar
Julilly
Rang2
Rang2
Beiträge: 1457
Registriert: 06 Apr 2005 08:36

Beitrag von Julilly »

So blöd das klingt: Aber das hört sich doch gut an: Ihr habt ganz viel Pech gehabt, jetzt gibt es lauter Dinge, an denen das gelegen haben kann und die man gut in den Griff bekommen kann.

Wir haben erst 3 Kinder verloren, bevor wir richtig durchgecheckt wurden. Wir waren um jede Diagnose dankbar, die uns dann weitergeholfen hat, den Weg für eine erfolgreiche SChwangerschaft freizumachen.

Ich wünsch Euch guten Erfolg!
Liebe Grüße von Juli
________________________________________________________________


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/bC8tp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>

<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb5f.lilypie.com/78YOp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Fifth Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“