Besteht denn wirklich keine Hoffnung mehr?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

frau12345
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2011 09:14

Besteht denn wirklich keine Hoffnung mehr?

Beitrag von frau12345 »

Hall Ihr Lieben,

bin total verzweifelt. Es fing alles doch recht gut an: 2. ICSI ; am Tag vor erstem BT leichte Blutung; trotzdem am nächsten Tag HCG Wert schwach aber schwanger; Danach setzte die Blutung richtig ein bis Donnerstag ( am Montag war der BT); hatte schon keine Hoffnung mehr; 2. BT; HCG WErt entwickelt sich normal; Blutung hörte auf; Wochenende suuuuper glücklich; am Montag wieder Blutung eingesetzt; Dienstag ungeplanter BT; HCG nicht gestiegen wie er sollte ( von 164 beim 2. test auf nur 184 bei diesem Test) und ich blute weiter. Inzwischen ist es wie Wasser. Und dann auch wieder so dunkelrot das man schon fast schwarz sagen kann. Weiß gar nicht, wo ich so viel Blut überhaup hernehme.
Morgen früh hätte ich ursprüngleich den ersten Ultraschall haben sollen. Wird jetzt ein normaler Bluttesttermin.
Und ich habe Angst. Richtig Angst.
Hab ich wirklich wieder alles verloren??

Wer hatte so einen Situation auch schon mal??

Danke für Antworten.

Liebe Grüße
Annea
Rang1
Rang1
Beiträge: 914
Registriert: 22 Jan 2011 09:33

Beitrag von Annea »

Hallo du,

die Ursache für die Blutung kann wohl nur der Arzt feststellen: Vielleicht blutet die Gebärmutterschleimhaut ab, vielleicht hast du ein Hämatom, ein Myom, vielleicht ist einfach eine Ader geplatzt...

Für mich wäre in deinem Fall der hcg entscheidender. Man sagt, er solle sich am Anfang alle 2-3 Tage verdoppeln. Mir ist kein Grund bekannt, warum der hcg trotz intakter SS stagnieren sollte. Ich gehe davon aus, dass zwischen dem zweiten Test und dem Test am Dienstag ja einige Tage lagen. Wenn der hcg dann nur in so einer geringen Menge ansteigt, würde ich persönlich leider, leider von einer nicht intakten SS ausgehen... was sagt denn dein Arzt?
frau12345
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2011 09:14

Beitrag von frau12345 »

Hallo Annea,

leider ist das genau das was mein Kopf mir schon die ganze Woche über sagt. Mein Herz will halt nur nicht aufgeben.
Mein Arzt hat noch gar nichts gesagt. Hatte nur mit der Sprechstundenhilfe per Telephon Kontakt, die mir eben gesagt hat, daß es wieder ein Bluttest wird und kein Ultraschall (wie mal gedacht).
Heute um 11.45h kann ich anrufen. Wird ein verdammt langer Vormittag.
Und wie es dann wieter geht? Keine Ahnung. Ob die Ärzte was zu der Blutung sagen? Glaube ich nicht. Sind zwar schon 2 Wochen (mit nur 3 Tagen Pause dazwischen) aber ob die das in der Klinik registriert haben,weiß ich nicht.

Wenn es doch nur mel ein Wunder geben könnte!! Aber je mehr ich es mir wünsche, desto weniger wird es eintreten.

Danke für Deine Antwort.

Liebe Grüße
Valerie.77
Rang1
Rang1
Beiträge: 538
Registriert: 17 Mai 2010 22:29

Beitrag von Valerie.77 »

Ich schließe mich Annea zwar an, möchte Dir aber sagen, dass es Wunder gibt! Auch dann, wenn man sie sich herbeisehnt. Auch dann... ich drücke die Daumen!
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
Annea
Rang1
Rang1
Beiträge: 914
Registriert: 22 Jan 2011 09:33

Beitrag von Annea »

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir vor allem auch Gewissheit.
frau12345
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2011 09:14

Beitrag von frau12345 »

Na super!
Hab vorhin angerufen. Information: Die Schwester hat sich vertan. Die Werte werden erst um ca. 15 Uhr da sein. Könnte nur noch heulen.
Ich weiß, daaß keine Hoffnung mehr da ist. Vor allem weil ich die gleichen Schmerzen habe wie bei normaler Mens. Und dann: Ich laufe seit fast 2 Wochen aus! Woher kommt das ganze Blut. Und für die nüchterne Variante: Der Wert hat sich nciht gedoppelt. Wieso sollte ich mir also auch nur ansatzweise Hoffnung machen.
Aber ich kann eben nicht ander. Und jetzt wieder warten!!
Wie soll ich das nur durchstehen?????
Andererseits: Ich will es doch nicht wirklich wissen.
Sorrry für das Durcheinander. Mir fällt es gerade echt schwer einen klaren Gedanken zu fassen.
Annea
Rang1
Rang1
Beiträge: 914
Registriert: 22 Jan 2011 09:33

Beitrag von Annea »

Ich verstehe das wegen einer ähnlichen Erfahrung sehr gut. Man ist hin und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen. Leider kann man absolut nichts dagegen tun, man kann nur abwarten.

Wenn du magst, komm doch mal in den Chat hier. Da sind fast immer Leute, die das auch verstehen können und vielleicht findest du etwas Ablenkung bis 15 Uhr.
frau12345
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2011 09:14

Beitrag von frau12345 »

Aus und vorbei. Soll alle Medis absetzen. Und wenn es mir am Wochenende nicht besser geht soll ich zur Absaugung kommen.
Könnte nur heulen und darf nicht weil ich auf Arbeit bin.
Hab ich überhaupt noch eine Chance ein Kind zu bekommen????
Annea
Rang1
Rang1
Beiträge: 914
Registriert: 22 Jan 2011 09:33

Beitrag von Annea »

Mist :( :(

Ist doch klar, dass du traurig bist. Kannst du denn nicht nachhause gehen, sagen, dir sei übel oder so?

Natürlich hast du Chancen Kinder zu bekommen!!!!!!!!!!

Es war deine zweite ICSI ich weiß, man investiert so viel an Zeit, Geld, Nerven und Hoffnung da rein, dass das schon extrem viel ist. Es ist aber statistisch völlig normal, dass 3-4 Frischversuche benötigt werden bis es klappt. Und es gibt auch viele, bei denen es nach der 5- oder 6. ICSI klappt.

Natürlich muss man sich überlegen, wo die persönliche Schmerzensgrenze erreicht ist, aber wenn es irgendwie geht solltest du nicht nach der zweiten ICSI aufgeben...! Da ist noch wirklich alles drin!

Nach der zweiten ICSI kann man aber über weiterführende Diagnostik nachdenken: Vielleicht eine Gebärmutterspiegelung? Vielleicht das Blut mal in Sachen Gerinnung untersuchen lassen?
frau12345
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 31 Aug 2011 09:14

Beitrag von frau12345 »

Und warum macht nicht der Arzt meine KiWu Klinik soche Vorschläge. Hatte ihn doch gerade an der Strippe. Er meinte nur, wenn ich es will / aushalte kann man nach 1-2 Zyklen Pause wieder einen neuen Versuch starten.
Mir fehlt so ein wenig das sich gut aufgehoben Gefühl.

Aber vielleicht ist es ja ihn meinem Alter und unter all diesen Vorraussetztungen auch nochmal daß es nicht klappt.

Oder ich habe es einfach nicht verdient.

Ich weiß es nicht.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“