Hallo Liebe Experten,
kurz zu Vorgeschichte.
2009 auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Ende 2010 Pille angesetzt
März 2011 Gelbkörperschwäche festgestellt
April 2011 1. Clomizyklus 1 Tabl.
Mai-Juli dito
August 5. Clomizyklus 2 Tabl.
Endlich schwanger
1. Termin FA bei 4+4 gut aufgebaute Schleimhaut, HCG bei 122
2. Termin FA bei 5+5 immer noch keine Fruchthöhle zu sehen, HCG werte stehen noch aus
Frauenarzt macht mir keine großen Hoffnungen.
Wenn es jetzt zu einer FG kommt, wie geht es dann weiter? Clomi darf man ja nur 6 Monate nehmen. Darf ich dann also nur noch einen Monat Clomi nehmen und muss dann in die KiWu um andere Hormone zum spritzen zu bekommen? Oder kann man Clomi evt auch weiter nehmen?
Vielen Dank.
5 Monate Clomifen, schwanger wahrscheinlich FG...und dann?
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang0
Danke für die Beachtung
Liebe mialuise,
ich bin zwar kein Experte, aber in der gleichen traurigen situation wie Du,mein hcg Wert ist allerdings auch bereits wieder gesunken. Ich habe heute den ganzen Morgen im Netz nach Behandlungsmöglichkeiten im Netz rumgelesen. Dabei bin ich auf eine Artikel über clomi gestossen. Dort stand,dass clomi nach 6 Zyklen nicht mehr angewendet wird. Dies aber nicht,weil es dann Nebenwirkungen hat,sondern weil man davon ausgeht,dass die chancen,wenn man 6 Zyklen mit clomi erfolglos war,wohl in weiteren Zyklen auch nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet werden kanm. Das ist aber bei Dir ja nicht der Fall,bei Dir hat Clomi ja offensichtlich angeschlagen.
Liebe Grüsse,
melli
ich bin zwar kein Experte, aber in der gleichen traurigen situation wie Du,mein hcg Wert ist allerdings auch bereits wieder gesunken. Ich habe heute den ganzen Morgen im Netz nach Behandlungsmöglichkeiten im Netz rumgelesen. Dabei bin ich auf eine Artikel über clomi gestossen. Dort stand,dass clomi nach 6 Zyklen nicht mehr angewendet wird. Dies aber nicht,weil es dann Nebenwirkungen hat,sondern weil man davon ausgeht,dass die chancen,wenn man 6 Zyklen mit clomi erfolglos war,wohl in weiteren Zyklen auch nicht mehr mit einem Erfolg gerechnet werden kanm. Das ist aber bei Dir ja nicht der Fall,bei Dir hat Clomi ja offensichtlich angeschlagen.
Liebe Grüsse,
melli