Stimulationsanfang ICSI am 6/7 ZT?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Katenochek
Rang0
Rang0

Stimulationsanfang ICSI am 6/7 ZT?

Beitrag von Katenochek »

Hallo ,

ich hoffe, Sie könnt mir bei meiner Frage helfen!

es ist unser erstes Protokoll ( ICSI):

Seit drei Monaten nehme ich anti baby pille.

In diesem Monat ab 16 ZT nehme ich Nasenspray METRELEF. Ich solll ihn 14 Tage nehmen.

Dann ab 6-7 ZT fängt die eigentliche Stimulation an. Was ist das für ein Protokoll? Über so was habe ich noch niergendwo gelesen. Muss man nicht immer ca am 3 ZT anfangen?

Vielen lieben Dank!
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

hallo katenochek,

ich kann dir nur von mir berichten. ich stehe kurz vor meinem 4. versuch und starte am 22. zyklustag mit der downregulierung (in form von spritzen), die stimu beginnt dann am 5. tag des folgezyklusses. bei meinen 3 versuchen vorher habe ich auch immer am 3. tag mit der stimu begonnen. ich bin jetzt im ausland in behandlung, viell. wird das dort anders gehandhabt, aber ich denke das wird schon so richtig sein. ich drück dir die daumen das der erste versuch gleich erfolgreich ist *dd* !
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Katenochek
Rang0
Rang0

Beitrag von Katenochek »

Hallo Inselchen,

Danke für die Antwort. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles jetzt klappt!:-) Vielleicht gibt es so viele Möglichkeiten für die Stimulation, die wir nicht kennen. Man liest einfach über die gängige Protokolle und wenn es nicht zu meinem passt, macht man sich schon Sorgen.

Also, nochmal viel, viel Glück!:-)))))

Katenochek
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

danke dir :)! wenn du unsicher bist frag doch nochmal deinen arzt, mir hat das immer geholfen wenn ich unsicher war!
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
laerke
Rang0
Rang0

Beitrag von laerke »

Ich hab auch am 7.ZT mit der Stimu begonnen. Der Tag war eigentlich egal, da ja eh alles

downreguliert ist, aber die Blutung sollte auf jeden Fall vorbei sein, hat der Arzt gesagt.

Bin wie Inselchen auch im Ausland.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
das ist ein ganz normales (altmodisches) Long Protokoll. Ca. nach 14 cTagen, egal, wann Sie bluten, "sitzt" die Hirnanhangsdrüsenabschaltung und es kann los gehen. Die Blutung ist in diesem Fall NICHT Tag 1 des Zyklus, sondern nur das Abbluten der Schleimhaut. .
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“