Guten Tag sehr geehrter Herr Dr. Peet,
ich bin love respoder und habe eine Frage zu der mini- bzw. ICSI im natürlichen Zyklus.
Wie sind Ihre Erfahrungen mit diesen zwei Verfahren? Wie viele Zyklen braucht durchschnittlich eine Frau um durch diese Methode schwanger zu werden? Wir haben noch ein zusätzliches Problem, daß wir nur THESE-Spermien verwenden können. Ich habe von zwei Laboranten eine Aussage bekommen, das die Spermien notfalls wieder eingefroren werden können und solange sie beweglich sind auch wieder verwendet werden können. Allerdings die Ärzte in meiner Klinik sind nicht so begeistert davon. Ich habe aber mittlerweile keine Hoffnung mehr durch eine hochdosierte ICSI schwanger zu werden.
Meine Behandlungen im kurzüberblick:
1. ICSI im Jahr 2008 (lang. Protokoll mit Gonal F und Synarella)- 9 Eizellen, 2 davon zurückgegeben, Schwangerschaft mit Geburt
2. ICSI im Juli 2010 (Ultra short mit Chlomifen, Menogon HP und Synarella) -3 Eizellen,
1 davon in Qualität 3c zurückgegen. keine Schwangerschaft
3. Icsi im November 2010 (Antogonisten Protokoll mit Gonal F, Menogon) 4 Eizellen, davon 2 am 5 Tag zurückgegen in Morula Stadium.. Keine Schwangerschaft
4 ICSI im August 2011 (AMH-WERT 0,9, langes Protokoll mit Gonal F und Luveris+Synarella) Abbruch, da nur zwei Follikell, die nicht mehr gewachsen sind.
Sonst Habe ich immer sehr gute GS und sonst auch keinerlei Probleme, Vermute daß es an hochen Stimulationen liegt dass die Zellen sich nicht weiter entwickeln können.
In meinem 2 Versuch mit Clomifen und Menogon war die Qualität wohl am schlechtesten, kann ich auch andere Medis dafür ´nehmen? Wie soll dann das Protokoll aussehen?
Was würden Sie in diesem Fall empfehlen?
MINI-ICSIoder Icsi im natürliochen Zyklus
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
ich würde Ihnen 3x25mg DHEA (als "Düngung" der Eierstöcke) empfehlen, 2 Monate minimum, dann entweder Synarela/ 2 Meno im "Flare up" Protokoll oder aber m-NC, als modifizierten Nat. Zykl.
Das Problem ist nur, daß Sie nur TESE Sp. haben, daher müssen Sie "haushalten"!
Peet
ich würde Ihnen 3x25mg DHEA (als "Düngung" der Eierstöcke) empfehlen, 2 Monate minimum, dann entweder Synarela/ 2 Meno im "Flare up" Protokoll oder aber m-NC, als modifizierten Nat. Zykl.
Das Problem ist nur, daß Sie nur TESE Sp. haben, daher müssen Sie "haushalten"!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.