Stimulationsbeginn am 5. ZT?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Bea...80
Rang0
Rang0

Stimulationsbeginn am 5. ZT?

Beitrag von Bea...80 »

Hallo,
wir wollen bald mit unserer 3. ICSI starten. Bisher war alles negativ. Den Pillenvorzyklus habe ich hinter mir und habe am Sonntag die letzte Pille genommen. Bereits gestern (Dienstag) setzte die Blutung ein. Nun soll ich erst am Samstag (ZT 5) mit der Stimulation (150 Einheiten Puregon) beginnen. Ist das nicht etwas spät? In der Broschüre unserer Kiwu-Praxis steht auch der 3. ZT als Stimulationsbeginn!
LG,
Bea
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ich beginne bei meiner nächsten icsi auch am 5. zt mit der stimu, vorher immer am 3. zt. was nimmst du zur downregulation?
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Bea...80
Rang0
Rang0

Beitrag von Bea...80 »

Tja, bei mir wurden lediglich die Eierstöcke durch die Pille im Vorzyklus ruhiggestellt. Ich habe kein Nasenspray o.ä. zur Downregulation.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ach so, damit kenne ich mich leider nicht aus, ich wurde immer downreguliert. viell. kann dir noch jemand anderes auskunft geben oder besser noch, ruf nochmal in deiner praxis an, wenn du unsicher bist, dafür sind die doch da ;). alles gute :?: !
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
DrPeet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von DrPeet »

Hallo,
man kann durchaus erst am 5. Tag starten, zB, wenn man Sorge um ein zu hohes Ansprechen der Eierstoecke (PCO) hat, oder wenn man von vorneherein einige Zellen weniger gewinnen moechte, um evtl. bessere Eizellen haben moechte.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“