Metformin bei PCO

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Metformin bei PCO

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
ich habe gestern von meiner Ärztin Metformin 1000mg verschrieben bekommen.
Soll jetzt 2 mal 1/2 halbe tablette nehmen.
Wer nimmt von euch noch Metformin und wieviel nehmt ihr davon??
lg
sannypless
Rang1
Rang1

.

Beitrag von sannypless »

hallo

ich nehm seit 1. 5 wochen metformin 500 mg, endziel 3x täglich 500 mg, und mir geht es total übel damit :cry: :cry: :cry:
ich hab pco aspekt und habe seit der einnahme eine überreizbarkeit von einer ganzen littanei von lebensmittel.
kein kaffee, und vorallem milchprodukte. im gesicht seh ich aus wie ein pupertierender teenager mit masern. von dem erbrechen oder kampf das essen bei mir zu behalten will ich auch net reden.

die halbe tablette ist schon heftig genug und1000 mg ist auch ein ordentlicher pappenstiel

ich hoffe dir gehts bei der einnahme wenigstens gut
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich nehme jetzt 1/2 morgens und eine ganze abends von den 1000 mg. und ab nächste woche soll ich auf eine ganze morgens und eine ganze abends erhöhen. mir geht es sehr gut dabei. durchfall hat aufgehört, nur wenn ich was toatl fettes esse dann bekomme ich ein wenig durchfall. aber annsonsten geht es mir sehr gut mit dem metformin.
Tink
Rang0
Rang0

Beitrag von Tink »

Hallo,

ich habe vor Kurzem auch wieder mit Metformin angefangen und habe es schon einmal vor einem halben Jahr länger genommen.

Ich kann nur empfehlen, es ganz langsam zu steigern.

Als ich im Mai angefangen habe, habe ich alle zwei Tage um eine Tablette erhöht, bis ich dann auf 1500 war. Ich hatte Nebenwirkungen in Form von ganz schlimmen Durchfall.

Jetzt wo ich wieder angefangen habe steigere ich die Dosis nur ganz langsam, habe mit einer halben pro Tag angefangen und steigere jede Woche um eine halbe Tablette und bis jetzt keine Nebenwirkungen.
* KiWu seit 2008
* 4 Sternchen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“