Wann spritzt man nach IVF Fragmin?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Nachtgespenst
Rang0
Rang0

Wann spritzt man nach IVF Fragmin?

Beitrag von Nachtgespenst »

Ich bin gerade in meinem ersten IVF-Zyklus, vorgestern war die Punktion (4 Follikel...) Sie haben sich alle 4 befruchten lassen und ich werde morgen 2 davon zurückbekommen.

Nach der Punktion hab ich ein Merkblatt mitgekriegt auf dem das weitere Vorgehen beschrieben ist: Utrogest 3x2, ASS 100 1x tgl., Lafol, Brevactid 1500 IE 3x im Abstand von je 2 Tagen.
Es steht auch Fragmin mit drauf, ist bei mir aber durchgestrichen.
Als ich von der Punktion aufgewacht bin hab ich mitgekriegt dass die Frau nebenan (die auch an dem Tag dran war) erklärt bekommen hat sie solle täglich Fragmin spritzen UND ASS nehmen.
Warum muss ich das nicht machen? Gibt es da irgendwelche speziellen Kriterien, z.B. vorangegangene Fehlgeburt (hatte ich nicht).?
Ich hab die Arzthelferin gefragt, aber die hat nur gesagt dass ich es nicht spritzen muss.

Ich vertrau der Praxis und der Verordnung, aber mich würde schon interessieren warum die eine Frau Fragmin spritzen muss und die andere nicht.
Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“