Hallo Herr Dr. Peet,
ich habe bei allen negativen ICSIs immer extreme nächtliche Schweißausbrüche. Es fängt meistens immer PU+ 7/8 an. In normalen Zyklen kenne ich das nicht, das mein Körper so auf einen Hormanabfall reagiert - da schwitze ich überhaupt nicht.
Beim letzten Versuch wollte meine Ärztin mit Hormonen dagegen halten und ich habe nicht nur HCG nachgespritzt (am Transfertag, bei T + 3 und T +6) sondern auch noch Östrogene (Sisare) bekommen. Aber dieses Mal war es noch heftiger: 2 Tage nach Transfer habe ich tagsüber kurz extrem stark geschwitzt und an PU+7 ging es wieder für 2-3 Nächte mit den nächtlichen Hitzewallungen los. Der Versuch war natürlich auch negativ. Ist das ein Hormonabfall oder wehrt sich mein Körper gegen irgendwas. Aber warum schon zwei Tage nach Transfer (da können die Hormone doch noch nicht so absacken) und dann auch obwohl ich ja Hormone nehme?
Übrigens hatte ich das nicht in dem Versuch als ich schwanger wurde. Kein Schwitzen zu irgendeinem Zeitpunkt.
Haben Sie noch einen Tipp was wir beim nächsten Mal anders machen können oder noch untersuchen lassen können. Schilddrüsenwerte sind gut.
Danke und viele Grüße
Marta
Extremes Schwitzen nach Transfer
Moderator: Dr.Peet
Hallo Marta,
das würde mich auch interessieren... Ich hatte das genauso wie Du... bei allen Negativs fieses nächtliches Schwitzen und keines bei meiner kurzen positiven Kryo... damit kündigte sich da die FG an
...
Hast Du dich mal immunologisch untersuchen lassen? Ich hab es testen lassen und meine Killerzellen sind erhöht. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es eine Abwehrreaktion meines Körpers ist... Genau sagen konnte mir das aber bislang auch Niemand...
!
Viele Grüße,
PuR
das würde mich auch interessieren... Ich hatte das genauso wie Du... bei allen Negativs fieses nächtliches Schwitzen und keines bei meiner kurzen positiven Kryo... damit kündigte sich da die FG an

Hast Du dich mal immunologisch untersuchen lassen? Ich hab es testen lassen und meine Killerzellen sind erhöht. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es eine Abwehrreaktion meines Körpers ist... Genau sagen konnte mir das aber bislang auch Niemand...

Viele Grüße,
PuR
Hallo ihr zwei,
also ich hab bei jedem Versuch etwas geschwitzt und auch in der SS.
Ganz doll hab ich allerdings in den Monaten nach der Geburt wo ich noch gestillt habe geschwitzt.
Danach war es dann vorbei.
Woran das nun genau liegt weiß ich nicht aber es liegt sicher an irgendwelche Hormone.
also ich hab bei jedem Versuch etwas geschwitzt und auch in der SS.
Ganz doll hab ich allerdings in den Monaten nach der Geburt wo ich noch gestillt habe geschwitzt.
Danach war es dann vorbei.
Woran das nun genau liegt weiß ich nicht aber es liegt sicher an irgendwelche Hormone.
LG Kleines

Hallöchen,
also ich habe immer nur höllisch geschwitzt, wenn ich schwanger war. Bei den Negativs war alles gut, zumindest in der Hinsicht.
Abwehrreaktion klingt für mich auch plausibel, wobei auch durch die Stimulation und somit die Hormone, ja auch höher konzentriert sind und es dann vielleicht doch auch Hormonschwankungen sein könnten. Hmm, also dahingehend bin ich sicher keine Hilfe.
LG von der bani1976
also ich habe immer nur höllisch geschwitzt, wenn ich schwanger war. Bei den Negativs war alles gut, zumindest in der Hinsicht.
Abwehrreaktion klingt für mich auch plausibel, wobei auch durch die Stimulation und somit die Hormone, ja auch höher konzentriert sind und es dann vielleicht doch auch Hormonschwankungen sein könnten. Hmm, also dahingehend bin ich sicher keine Hilfe.
LG von der bani1976